Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schell, Jana

Der Zirkus in meinem Haus

Zirkus in den eigenen vier Wänden erleben - ein Traum oder die Wirklichkeit? Die kleine Mina und ihr ständiger Begleiter Lu erleben es, als sich eine bunte Zirkustruppe in ihr Haus verirrt.

Schami, Rafik

Meister Marios Geschichte

Meister Mario ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Doch sein Erfolg lässt ihn nachlässig werden und seine Marionetten proben den Aufstand.

Conley, Vikki

Der verlorene Schnurrbart

Eines Tages findet Charlie einen wunderschönen Schnurrbart. Doch wem gehört dieser Schnurrbart? Jemand muss ihn schrecklich vermissen! Also macht sich Charlie auf den Weg und sucht nach dessen rechtmäßigem Besitzer. Jedoch läuft alles etwas anders als geplant. Wird sie den Besitzer noch finden? Erfahre es hier drin!

Damjan, Mischa

Der Clown sagte nein

„Der Clown sagte Nein“ ist ein ungewöhnlicher, weil auch gar nicht so bekannter Klassiker der Kinderliteratur des 20. Jahrhunderts. Das Bilderbuch erzählt von einem Clown, der eines Tages die Nase voll vom fremdbestimmten Zirkusdasein hat und kurzerhand mit seinen tierischen Freunden einen eigenen Zirkus gründet. „Der Clown sagt Nein“ ist zugleich ein Gründungsdokument des NordSüd Verlags, das seit seiner Erstausgabe 1961 in insgesamt vier Versionen veröffentlicht wurde, zuletzt in der hier besprochenen, von Torben Kuhlmann illustrierten Ausgabe von 2021.