METZMACHER, Ingo

Vorhang auf!

Ein Opernführer der besonderen Art - mit dem der Dirigent Ingo Metzmacher seinen Zuschauern und Zuhörern hilft, nicht nur die bekannten, sondern vor allem zeitgenössische Opern besser zu verstehen.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Rheingold DVD

Bombastisch ist wohl das rechte Adjektiv, das Stimme und Klänge beschreibt. Drei Menschen auf der Bühne, einer hat drei Mikrofone. Kaminski spricht, spielt, IST Woglinde, Wellgunde und Floßhilde wie er auch Alberich ist. Seine Arme SIND das wallende Wasser des Rheins, er ist Gott, Erde und Wasser, weiblich sirenenhaft und männlich größenwahnsinnig.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Sofia, genannt Soferl, entführt uns in das Wien des 18. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihr erlebt der Leser die Uraufführung von Mozarts Zauberflöte mit den musikalischen Höhepunkten der Oper auf einer beigefügten CD.

Flint, Katy

Dornröschen

Das Buch gibt in Form von Musik und Bildern einen Einblick in die Geschichte von Dornröschen, eines der berühmtesten Balletts von Tschaikowsky.

Hämmerle, Susa

Mein erstes Ballettbuch. Berühmte Ballette zum Träumen und Mittanzen.

Der Traum vom Ballett wird in diesem Bilderbuch wahr, indem Geschichten knapp erzählt werden, die Musik zu hören ist und markante Szenen abgebildet sind.

Hämmerle, Susa

Mein erstes Ballettbuch. Berühmte Ballette zum Träumen und Mittanzen.

Viele Mädchen träumen davon als Primaballerina auf einer großen Bühne zu tanzen. Mit diesem Buch werden Kinder in die Welt des Balletts eingeführt, können sich erste Schritte und die Grundpositionen nach der englischen Ballett-Methode aneignen und lernen die sechs berühmtesten Ballettstücke wie „Schwanensee“ und „Der Nussknacker“ kennen. Durch die beigefügte CD wird das Buch musikalisch und mit Text begleitet.