Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Titanic Entdeckung auf dem Meeresgrund

Der Untergang der Titanic hat auch nach fast 100 Jahren nichts an Faszination eingebüßt. Wer noch einmal genau wissen möchte, wie das Unglück abgelaufen ist, ist hier an der richtigen Adresse.

Nielsen, Maja

Titanic Entdeckung auf dem Meeresgrund

Das Buch gibt Auskunft über das legendäre Schiff Titanic, über seinen Bau und seine Ausstattung, über seine Passagiere, über die Umstände des Untergangs und die Versuche der Rettung. Auch die Auswirkungen des Untergangs auf die Veränderung der Sicherheitsmaßnahmen in der Seefahrt werden angesprochen.

Nielsen, Maja

Pioniere der Lüfte

Von den ersten Flügeln zum Anschnallen bis zum Großraumpassagierflugzeug A380 war es ein weiter Weg. Orville und Wilbur Wright, die im Mittelpunkt des Buches stehen, gehören dabei zu den erfolgreichsten Konstrukteuren des beginnenden 20. Jahrhunderts. Ihnen gelangen gleich mehrere Durchbrüche auf dem Gebiet der Flugzeugentwicklung: Sie konstruierten 1902 den ersten voll steuerbaren Flugapparat und sie führten 1905 den ersten motorgetriebenen Flug durch, über unglaubliche 38,6 Kilometer!

Nielsen, Maja

Pioniere der Lüfte - Der Traum vom Fliegen

Aus dem Spektrum von den ersten theoretischen Überlegungen des Fliegens bis hin zum Pionierflug im Solarflugzeug wird der Zeitraum von Otto Lilienthals Gleitflug bis zu den Anfängen des Motorfluges durch die Gebrüder Wright eingehend dargestellt. Die beiden Tüftler-Persönlichkeiten erfinden den stabilen Motorflug. Die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen sowie die Nachrichtenübermittlung von Deutschland nach Amerika wirken begünstigend auf das ganze Unternehmen.

Nielsen, Maja

Pioniere der Lüfte Der Traum vom Fliegen

Die Entwicklung der Luftfahrt wird in diesem Sachbuch mit vielen Fotos, Bildern, Sachtexten und Anekdoten spannend und interessant erzählt.

Nielsen, Maja

Pioniere der Lüfte Der Traum vom Fliegen

Das Kindersachbuch schildert die Anfänge des Fliegens. Die ersten Flugpioniere mit ihren Entwicklungen und Konstruktionen werden vorgestellt. Es enthält Informationen zu aktuellen und zukunftsweisenden Entwicklungen in der Flugtechnik.

Nielsen, Maja

Mission im Weltall

Die Geschichte des Weltraumfluges – vom ersten bemannten Flug bis zum monatelangen Aufenthalt eines Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS – wird auf dieser CD spannend und informativ vermittelt.

Nielsen, Maja

Mission im Weltall CD

Dieses Hörbuch ist vom WDR produziert worden und informiert sowohl erzählerisch als auch in Form von Interviews über die Raumfahrt und den Beruf des Astronauten. Siegmund Jähn, der erste deutsche Kosmonaut, und Alexander Gerst, Astronaut auf der ISS im Jahr 2014, erzählen von ihren abenteuerlichen Erfahrungen im Wandel der Zeit. Eine historische Zeitreise mit vielen Informationen zum Thema Weltraum für interessierte Kinder und Erwachsene!

Nielsen, Maja

Kosmonauten

Wieder erzählt Maja Nielsen eine spannende Geschichte - diesmal über Kosmonauten bzw. Astronauten und darüber, wie es der Menschheit gelang, ins Weltall fliegen zu können. Ihr Berater hierbei war kein Geringerer als Sigmund Jähn - erster Deutscher im Orbit.

Nielsen, Maja

Marie Curie - Die Entdeckung der Radioaktivität

Maria Slodowska wurde 1867 in Warschau in ein gebildetes aber sehr armes Elternhaus geboren. Mit größter Leidensfähigkeit hat sie lange Jahre für ihre Bildung und ihre Forschungsarbeit gekämpft, und schon zu Lebzeiten war sie unter ihrem neuen Namen Marie Curie eine Legende. Sie starb 1934 an den Folgen des jahrzehntelangen Umganges mit radioaktiven Stoffen.

Nielsen, Maja

Marie Curie Die Entdeckung der Radioaktivität

Die einzigartige Lebensgeschichte der großen Atomphysikerin und ihrer Familie sowie deren Engagement ist das Zentrum dieser interessanten Biografie. Zusätzlich informieren Infokästen über andere, ebenso berühmte Forscher, über die Atomphysik und Marie Curies erster Begegnung mit Atomphysik bis zum CERN. Das Privatleben, ihr Engagement in der Versorgung Verletzter im 1. Weltkrieg und der Résistance-Einsatz ihres Schwiegersohnes gehören dazu.

Nielsen, Maja

Kosmonauten - Mit 20 Millionen PS ins All

Eine spannende Erzählung über die Aufgaben und faszinierenden Erlebnisse der Kosmonauten Gagarin (der erste Mensch im All), Jähn und Reiter im All.

Nielsen, Maja

Kosmonauten >>> Mit 20 Millionen PS ins All

Die rasante Entwicklung der Raumfahrt vom ersten Start einer bemannten russischen Rakete bis zu den heutigen Aufgaben einer Internationalen Raumstation wird von Dr. Sigmund Jähn, dem ersten Deutschen im All, aus eigener Anschauung kommentiert.

Nielsen, Maja

Titanic - Entdeckung auf dem Meeresgrund

Seit einhundert Jahren bewegt der dramatische Untergang der Titanic, einer Meisterleistung zeitgenössischer Ingenieurskunst die Gemüter der Menschen. Es ist zweifellos eine große Tragödie der Menschheit gewesen. Was war passiert? Warum versank sie doch, die Unsinkbare? Wer versank mit ihr? Gab es Überlebende? All dies beantwortet Maja Nielsen in einem weiteren Sachbuch aus ihrer Feder.