Es wurden 1454 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thoma, Patricia

Unsere Zukunft träumen

Wie wird wohl die Zukunft aussehen? Wir wissen es nicht, aber immer wieder haben Visionär:innen uns neue Optionen gezeigt. Im Sachbilderbuch werden einige realisierte und nicht realisierte Projekte vorgestellt, z.B. zum Thema Essen, Wohnen oder Kleidung. Bleibt noch die Frage: Was stellst du dir für die Zukunft vor?

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Neumayer, Gabi

Tim bei der Feuerwehr

Tim, der Feuer sehr mag, darf einen Tag bei der Feuerwehr verbringen und lernt dabei sehr viel Wissenswertes. Nun möchte er natürlich Feuerwehrmann werden.

Verlag, Tessloff

Feuerwehr

Wie ist die Feuerwehr organisiert? Welche Aufgaben hat sie? Mit welchen Hilfsmitteln und welcher Technik erfüllt sie ihre verantwortungsvolle Arbeit?

Marti, Tatjana

Feuerwehr

Draußen wütet ein schweres Unwetter, die Feuerwehrleute sind in Bereitschaft. Was passiert, wenn es zu einem Einsatz kommt, auf der Feuerwache und in der Leitstelle? Was muss ein Löschfahrzeug alles dabei haben und woher kommt das Löschwasser? Im vorliegenden Buch finden sich gute Antworten auf Fragen rund um die Arbeit und Einsatzgebiete der Feuerwehr.

Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”

Peinkofer, Michael

Die Festung im All

Das Buch ähnelt einem “Krieg der Sterne”- Krimi für Kinder. Auf mysteriöse Weise gelangen BEN, SAMMY und MIA in eine Festung der Sternenritter, die im Universum den Frieden und das Sternenlicht behüten. Spontan helfen sie dem ARBEITSROBOTER BOTNIK 13 und der WISSENSCHAFTSROBATA DOT 21, einen feindlichen Angriff der ROBOTROXE des GRAFEN ATROX abzuwehren. Von nun an werden die Drei zu Sternenrittern auf Zeit und schwören einen Eid auf deren Kodex.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius ist 17 Jahre alt. Nach seinem Schulabschluss findet er keinen Job, Langeweile bestimmt sein Leben. Abwechslung bringen Computerspiele; bald ist er ein perfekter Spieler. Das ist auch der Grund dafür, dass ihm eine geheimnisvolle Firma eine Anstellung als Drohnenpilot anbietet. Darius nimmt die Chance wahr und gerät nach anfänglicher Euphorie in erhebliche Konflikte.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Nachdem Darius nach monatelangem Üben ein Kampfcomputerspiel erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt er das Angebot, als Drohnenpilot für eine Spionagefirma zu arbeiten. Die Beteuerung, dass er nicht töten müsse, lassen ihn fragwürdige Einsätze beschönigen. Außerdem erhält er Geld und eine Wohnung. Aber dann kommt es doch zum tödlichen Einsatz der Drohne. Er weigert sich und flieht.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius erhält ein unglaubliches Angebot: Ein Job als Drohnenpilot! Geld, eine eigene Wohnung, angesagte Clubs - Darius fliegt auf der Erfolgsspur. Doch er bezahlt einen hohen Preis.

Arnold, Nick

Propeller Flugzeug Düsenjet

Der Traum der Menschen ist das Fliegen. Schon immer versuchten sie die Natur zu überlisten. Mit Hilfsmitteln funktioniert es auch.

Arnold, Nick

Propeller, Flugzeug, Düsenjet

Warum fliegt ein Flugzeug? Welche verschiedenen Funktionsprinzipien gibt es bei Flugzeugen? Und wie steuert man ein Flugzeug? Nach der Theorie kommt die Praxis. Anhand von Faltbögen und Stanzteilen können die Leser einige Flugzeugmodelle nachbauen.

Graham, Ian

Tessloffs erstes Buch der Raumfahrt

Dieses Lexikon für das Erstlesealter beinhaltet Informationen zur Geschichte der Raumfahrt, was es für verschiedene Sonden gibt und wozu sie verwendet werden, was Raumfahrt so kostet und auch wo es noch hingehen kann mit der Forschung.

Graham, Ian

Tessloffs erstes Buch der Raumfahrt

Dieses Lexikon für das Erstlesealter beinhaltet Informationen zur Geschichte der Raumfahrt, was es für verschiedene Sonden gibt und wozu sie verwendet werden, was Raumfahrt so kostet und auch wo es noch hingehen kann mit der Forschung.