Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Die CD "Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge" ist Hörspiel und Lernmedium zugleich und entführt junge Zuhörer/-innen ab vier Jahren in die Welt des Fliegens.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Sonja, Finn und Julie freuen sich schon auf ihren Flug in den Urlaub. Vor dem Abflug erklärt ihnen der Lotse Holger im Tower, wie der Verkehr in der Luft funktioniert und wie Fliegen umweltfreundlicher werden kann.

Nieländer, Peter

Was macht ein Astronaut?

Wie kommt der Astronaut ins Weltall? Wann muss er einen Raumanzug tragen? Und wie lebt er in der Raumstation? Das Buch gibt kleinen Raumfahrtfans spannende Einblicke in den Alltag, das Training und die Aufgaben eines Astronauten.

Platt, Richard

30 geniale Erfindungen

Seit der Zähmung des Feuers und der Erfindung des Rades waren wir Menschen immer darauf aus, unsere Umwelt genauer zu erforschen, besser nutzbar zu machen und uns das Leben zu erleichtern. So gehören zu den genialen Erfindungen Kompass und Buchdruck genauso wie die Nutzbarmachung der Dampfkraft oder der Kühltechnik. Es ist faszinierend nachzulesen, wie es zu diesen genialen Ideen kam und wo die Erfindungen eingesetzt werden und teils auch immer noch weiter verbessert werden können.

Cauduro, Monica Oriani

Coding Mega Cool 3. Programmiere eigene Apps mit App Inventor

Das Buch will motivieren, Technologie nicht passiv hinzunehmen, sondern sie als das begreifen, was sie ist: ein leistungsstarkes Tool, mit dem man seine Idee zum Leben erwecken kann.

Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Professor Albert und das Geheimnis der Quantenphysik

Das Buch ermöglicht einen leichten Einstieg in die Quantenphysik. Es sind viele Illustrationen vorhanden. Vor allem für neugierige Jugendliche dürfte es sehr interessant sein.