Kentley, Dr.

Die Geschichte der Titanic

Im April 1912 ging der wohl berühmteste Luxusdampfer aller Zeiten noch auf seiner Jungfernfahrt unter. In diesem Buch kann man einen Einblick in den Bau der Titanic, ihre erste Reise und das Leben an Bord bekommen und die gefährliche Suche nach dem Wrack mitverfolgen.

Adams, Simon

Titanic

Auf über 70 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Titanic" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über die Titanic - Geschichte, Bau, Technik, Ausstattung, Reisen in verschiedenen Klassen, Kollision, der Untergang, Hilfe, … bis hin zu Tipps und Quellenangaben zur Vertiefung dieses Themas.

Nielsen, Maja

Titanic Entdeckung auf dem Meeresgrund

Das Buch gibt Auskunft über das legendäre Schiff Titanic, über seinen Bau und seine Ausstattung, über seine Passagiere, über die Umstände des Untergangs und die Versuche der Rettung. Auch die Auswirkungen des Untergangs auf die Veränderung der Sicherheitsmaßnahmen in der Seefahrt werden angesprochen.

Nielsen, Maja

Titanic - Entdeckung auf dem Meeresgrund

Seit einhundert Jahren bewegt der dramatische Untergang der Titanic, einer Meisterleistung zeitgenössischer Ingenieurskunst die Gemüter der Menschen. Es ist zweifellos eine große Tragödie der Menschheit gewesen. Was war passiert? Warum versank sie doch, die Unsinkbare? Wer versank mit ihr? Gab es Überlebende? All dies beantwortet Maja Nielsen in einem weiteren Sachbuch aus ihrer Feder.

Baier, Katja

Entdecker, Erfinder und Abenteurer - 444 Fragen und Antworten zu Menschen, die die Welt veränderten

Täglich kommen Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags in Kontakt mit zahlreichen Erfindungen, die geniale Erfinder entwickelt haben: das Automobil, der Computer, die Atomkraft. Oder wir suchen im Urlaub ferne Länder auf, die mutige Seefahrer vor Jahrhunderten entdeckten. 444 Fragen und entsprechende Antworten zu Entdeckern, Erfindern und Abenteurern - also zu Menschen, die die Welt veränderten - bietet dieses lehrreiche Buch.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Auf der Suche nach einem bislang unbekannten Meeresungeheuer geraten der Biologieprofessor Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land auf das U-Boot ‘Nautilus’. Als gefangene Gäste des Kapitäns Nemo genießen sie einerseits den Luxus an Bord und die Möglichkeit, die Wunder der Tiefsee zu beobachten, andererseits warten sie auf eine Gelegenheit zur Flucht.

Baun,

Sie waren die Ersten

In diesem beeindruckenden Sachbuch wird von Menschen berichtet, die auf irgend einem bedeutsamen Wissensgebiet die Ersten waren und den Anstoß für Forschungen, Entwicklungen, Techniken, Entdeckungen, Erfindungen gaben. Wissenswertes wird spannend dargestellt und vermittelt.

Piel, Andreas

Schiffe

Von den ersten Booten bis zum modernen U-Boot, dem Flugzeugträger und der Schnellfähre bleibt nahezu keine Kinderfrage zum Thema Schiffe unbeantwortet.

Piel, Andreas

Schiffe

Das Sachbuch “Schiffe” gibt einen Überblick über die Entwicklung der Schifffahrt.

Dash, Joan

Die Jagd nach dem Längengrad

Das Buch stellt den schwierigen Weg zur exakten Bestimmung des Längengrads auf Seereisen dar, welcher wesentlich zur Navigation ist. Durch die Erfindung einer seegängigen Uhr wird das Problem nach vielen Jahrzehnten endlich gelöst. John Harrison als Erfinder steht im Mittelpunkt des Sachbuchs.

Gifford, Clive

Weltreise mit Google Earth - Entdecke Städte, Länder und Planeten

Ein Reiseführer für eine virtuelle Weltreise mit Google Earth.