Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Ben ist krank und Lina wider gesund. Tom begleitet seine Mama und Baby Hanna zur Vorsorgeuntersuchung. Paul ist zum Hör- und Sehtest in der Kinderarztpraxis, denn er kommt bald in die Schule. Und Maja hat sich veletzt. Sie ist aus der Schaukel gefallen und wird in der Kinderarztpraxis geröntgt.

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Durch Zufall wird Nano verkleinert und gelangt mit dem Hasen Rappel in das Innere des menschlichen Körpers der Erfinderin Microminitex. Wie auf einer Abenteuerreise führt sie ein mikrotisiertes U-Boot durch dieSpeiseröhre, den Magen, den Dick- und den Dünndarm... Dabei erfahren die Hörer und Nano viel Spannendes über die menschliche Anatomie und Physiologie. Als sie die Reise fast zu Ende gebracht haben muss Nano den Kampf gegen böse Roboter und den fiesen Professor Schlotter aufnehmen.

Bergmann, Wolfgang

Computersüchtig - Kinder im Sog der modernen Medien

Im Mittelpunkt dieses Sachbuchs aus dem Patmos Verlag steht die Darstellung und Erklärung des Phänomens Computersucht in seinen Erscheinungsformen und psychologischen Auswirkungen. Die Autoren wagen auch einen Blick in die Zukunft und gehen der Frage auf den Grund, wie Kinder in der Zukunft denken, hören, sehen und fühlen werden.

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Sämtliche Rettungsfahrzeuge werden akustisch vorgestellt und ausführlich erläutert

Utnik-Strugala, Monika; Socha, Piotr

Das Buch vom Dreck: Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

Warum haben so viele Schimpfwörter und Ausdrücke unserer Sprache etwas mit Unreinheit und Sauberkeit zu tun? Warum wurden im alten Rom so viele Geschäfte im Bad abgeschlossen? Wie gehen Astronauten auf die Toilette? Warum haben in vielen Religion die rituellen Reinigungen einen hohen Stellenwert?

Utnik-Strugala, Monika

Das Buch vom Dreck: Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

Wir fühlen uns wohl, wenn wir uns als gepflegt empfinden. Das war wohl schon immer und überall so, aber dass "gepflegt" nicht zugleich auch "sauber" heißen musste, das führt uns das vorliegende Buch mit herrlich amüsanten Illustrationen und Texten vor Augen.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Sehen

Die Geschwister Lotte und Lukas reisen mit Felix durch die Welt des Sehens. Sie beschäftigen sich mit dem menschlichen und dem tierischen Sehen, mit technischen Hilfsmitteln und Entdeckungen.

Biemann, Christoph

Christophs Buch der Entdeckungen

Christoph Biemann geht der Frage nach, wie es dazu gekommen ist, dass die Menschheit im Laufe der Zeit bestimmte Entdeckungen gemacht hat bzw. machen konnte und was sie weiter bewirkt haben.

Haynes, Margaret u.a.

9 Autos, oder was deine Knochen tragen können

Anhand farbiger Grafiken und kurzer Texte vermittelt das Buch Einblicke in die Funktionsweise des menschlichen Körpers.

Stevan, Caroline

Brilliante Brillen

Brillen. Hm... Was sind Brillen überhaupt? Wo kommen sie her? Wer braucht eine? Warum gibt es die? All dies sind Fragen, die sich vermutlich jedes Kind, unabhängig davon, ob es selbst eine Brille trägt oder nicht, schon mal gestellt hat. In diesem Buch wird das alles und noch vieles mehr auf ansprechende Art und Weise erklärt. Wirf einen Blick hinein, lerne das etwas andere Sachbuch kennen und bilde dich gleichzeitig noch weiter!