Topuria, Tea; Eliaschwili, Sonia

Land unter im Zoo

Eine reale Katastrophe im Jahr 2015 bildet die Grundlage der Geschichte. Ein Fluss schwillt durch starken Regen so an, dass der Zoo überflutet wird - und die Tiere sind eingesperrt! Das Flusspferd hilft wie es kann.

aprilkind, ; van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll

Der kleine Grolltroll hat es sehr schön: Er lebt hinter dem Wald auf einer grünen Wiese mit all´ seinen Freunden. Doch heute ist er sehr wütend: Nichts, was er tun möchte, funktioniert. Da wird der Grolltroll sehr wütend. So wütend und grollig, dass seine Freunde genervt sind und weggehen. Als der Troll alleine ist, merkt er, dass er sich falsch verhalten hat und entschuldigt sich bei den anderen Tieren.

Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.