Boyer, Jeanne

So klingt das ABC

Alle Buchstaben des Alphabets werden als Laut dargestellt, mit witzigen Illustrationen ergänzt.

Boyer, Jeanne

So klingt das ABC

Wie klingen die Buchstaben und wo finde ich die Laute in meinem Alltag wieder? In kurzen Versen und gleichbleibender Struktur wird strophenartig jeder Buchstabe des ABCs nachgeahmt, verglichen mit Alltagsgeräuschen und mithilfe von Siebdrucktechnik bebildert.

Wolf, Allan

Das kann nur ein Buch

Steig ein in den Buchexpress: er nimmt dich mit ins Gebirge oder in den Dschungel, du lernst wilde Tiere und fremde Länder kennen. Ein Bilderbuch über die Freude am Lesen.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln

"Die Heinzelmännchen von Köln" meisterhaft erzählt und beeindruckend illustriert! Ein Vergnügen!

Gerdom-Meiering, Carolin; Körnich, Andreas

Der Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler. Kopiervorlagen und Unterrichtshinweise

In der Reihe „Kleine Lesehelden“ des Klett Verlags ist jüngst der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler „Der Räuber Hotzenplotz“ (Erstveröffentlichung 1962) in einer vereinfachten Fassung erschienen. Zum Buch liegt ein Materialheft für Lehrkräfte vor, das ausgestattet ist mit didaktischen Hinweisen und vielfältigen textbezogenen Aufgaben. Diese können an die Schülerinnen und Schüler zur Bearbeitung ausgegeben werden.

Stavaric, Michael

Piepmatz macht Wald aus euch! Weltrettdings für Vorangeschrittene

Ein kluger Eichelhäher berichtet aus dem Wald, wie er seine schlaue Idee, den Lebensraum zu erhalten, umsetzt - und das tut er in seiner ganz speziellen Eichelhähersprache. Die ist originell und nicht so ohneweiteres zu verstehen.

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Johansson, Juri

Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern. Das kleine Lexikon bislang kaum bekannter Tiere

Ein zoologischer Fabulierspaß – lauter komische Tiere mit herrlich skurrilen Eigenschaften, die bei näherer Betrachtung gar nicht so unbekannt sind.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Das Songalbum

Die CD enthält 16 ausgewählte Lernsongs aus den fünf Abenteuern „Englisch Lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss“. Die Lieder sind in englischer Sprache, eine deutsche Übersetzung ist im beiliegenden Booklet vorhanden.

Weninger, Brigitte

Alles Gute, kleines Schaf

Der kleine Bär feiert heute seinen Geburtstag. Da hat das kleine Schaf viel zu tun und wir dürfen mithelfen. Doch dann stehen zwei Kuchen auf dem Tisch, denn das kleine Schaf hat auch Geburtstag. Beide sind nun zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Ahrend, Annette

Meine ersten deutschen Wörter Ausmalen und Lernen

Habe Freude am Ausmalen und erlerne dabei gleichzeitig über 120 deutsche Wörter. Deutsch lernen macht Spaß! Es lassen sich die deutschen Wörter auch scannen und mit der Übersetzungs-App übersetzen und vorlesen. Der Mal- und Wörterblock ist auch für Schulanfänger bzw. Vorschüler geeignet, die die Schrift erlernen möchten.