Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein Sachbuch über den Wald.

Seuss, Dr.

Grünes Ei mit Speck Das Allerbeste von Dr. Seuss

Dr. Seuss spielt in den drei beinhalteten Büchern mit der Sprache. Heraus kommen viel Nonsens und lustige Reime. Ergänzt werden die Texte durch passende Bildern, in denen die witzigsten Phantasiegestalten zu sehen sind, z.B. der Nasche in der Tasche oder ein Gox mit dem man boxen kann.

Dijkstra, Lida

1,2,3,4...wer spielt mit mir

Wilhelminchen will spielen, doch niemand ist da, der mit ihr Tierparade spielen kann. Mit einfachem Paarreim begleiten die Vierzeiler und Zweizeiler die kleine Maus auf ihrem Roller. Ganz traurig und geknickt merkt sie gar nicht, dass längst ein lustiges Hasenpaar auf einem Tandem die gewünschte Tierparade eröffnet. Nun kommt auf jeder der folgenden Doppelseiten eine Tiergruppe hinzu, bis das Dutzend voll ist. So ein Spaß!

Anger- Schmidt, Gerda/ Habinger, Renate

Völlig rihctig

100 Karteikarten mit Sprachspielen für Kinder und Erwachsenen, die sie vorzugsweise gemeinsam spielen.

Habinger, Renate

Vöillg rihctig

Diese bunte Karteikartensammlung lädt mit einer Vielzahl an Ideen zum Erleben, Experimentieren und Entdecken mit Sprache und Fantasien ein.

Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Wilsky, Jana

ABC

Dieses kleine Tier-ABC-Bilderbuch hält Überraschungen parat, die auf den zweiten Blick wirken und das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Krüss, James

Von Anfang bis Zebra

In dieser Gedichtsammlung findet sich eine große Anzahl an Gedichten rund um das ABC, die von James Krüss in Worten und von Sabine Wilharm in Bildern in einzigartiger Weise inszeniert werden.

Rieck, JJ

Ich sehe was, und das bist du

Stachelschwein Sid und Meerkatze Malu spielen “Ich sehe was, was du nicht siehst”. Als immer passende Lösung bietet sich das wechselfarbige Chamäleon an, das schließlich selbst zum Raten auffordert. Mit der Farbe Rot spielt es auf die Zuneigung von Sid und Malu an, die diese sich daraufhin in einer langen Umarmung eingestehen.

Marzollo, Jean; Wick, Walter

Ich sehe was...Bunte Spielzeugkiste

Spannende Bilderrätsel zum gezielten Suchen. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken - wer sucht, der findet!

o.A.,

Zündstoff

Dieses Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils 6 Fragen zu unterschiedlichen Kategorien, einem Würfel und drei verschiedenen Spielanleitungen.