Gorgas, Martina

Fußball

Auf jeder Doppelseite wird anhand zahlreicher Fotos und Zeichnungen sowie mehrerer Textblöcke ein Thema erläutert, z.B. “Geschichte des Fußballs”, “Was ist ein Foul?”, “Ein guter Torwart”, “Altersklassen” oder “Die besten Vereine Europas”. Nach der sorgfältigen Lektüre des Buches können die Kinder an einem Preisrätsel teilnehmen.

Maurus, Mike

Teamgeister

Lorenzo, William und Nica kämpfen einen scheinbar aussichtslosen Kampf gegen Werwölfe, Vampire und den schwarzen Lord. Als schon alles verloren scheint, gelingt ihnen der Sieg in einem schier aussichtslosen Kampf der fantasmansichen Völker in einem Fußballspiel gegen eine pfeilschnelle Vampirmannschaft des Schwarzen Lords.

Maurus, Mike

Teamgeister

Lorenzo, William und Nica kämpfen einen scheinbar aussichtslosen Kampf gegen Werwölfe, Vampire und den schwarzen Lord. Als schon alles verloren scheint, gelingt ihnen der Sieg in einem schier aussichtslosen Kampf der fantasmanischen Völker in einem Fußballspiel gegen eine pfeilschnelle Vampirmannschaft des Schwarzen Lords.

Nahrgang, Frauke

Die Teufelskicker - Sieg um jeden Preis

Die Teufelskicker sind Teil einer Fußballmannschaft, die sowohl aus Mädchen als auch aus Jungen besteht und für die es bis zum Saisonende recht gut gelaufen ist. Es steht noch das wichtige Spiel gegen den Erzrivalen VfB aus, dem die Teufelskicker die Kreismeisterschaft “verhageln” wollen. Unruhe kommt auf, als die Spieler einen von ihnen verdächtigen zum VfB zu wechseln. Am Ende des Buches klärt sich jedoch alles auf und die Freunde sind wieder vereint.

Haschke, Claudia u.a.

Die UEFA EURO 2008 - Der offizielle EM-Turnierführer

Das mit vielen Fotos illustrierte Buch stellt die Fußballgeschichte der an der EM-Endrunde teilnehmenden Länder und ihre aktuellen Mannschaften sowie die Austragungsstadien in Österreich und der Schweiz vor. Der zehnseitige Anhang enthält Spielergebnisse aus der Vorrunde und aus den vergangenen Europameisterschaften seit 1960. Beigelegt ist ein Poster, auf dem man Tipps und Spielergebnisse eintragen kann.

Zusak, Markus

Wilde Hunde

Ruben und Cameron Wolfe sind zwei ungleiche Brüder, die mit ihrer Familie am Rande von Sydney und auch eher am Rande des Wohlstandes der Großstadt leben. Sie vertreiben sich die Zeit beim Hunderennen und beim Boxen - vor allem Ruben, der stark ist und für ein paar Dollars sogar gegen den eigenen Bruder antritt. Cameron hält unverbrüchlich zu ihm, auch als einiges aus dem Ruder läuft und sie in Liebesdingen aneinandergeraten.

Friedl, Johanna

Das Ballspiele Buch

In diesem Buch geht es rund: Alles dreht sich um Bälle! Johanna Friedl bietet eine Fülle von Ideen rund um den Ball: kleine Spiele, viele Anregungen und Übungen mit dem Ball - und nicht zuletzt Tipps und Spiele für selbst gebastelte Bälle.

Pin, Isabel

Papa Sumo

Der Papa des kleinen Jungen ist so dick dass er nicht gut Fußball spielen kann, keine Radtouren machen oder sonst etwas, was kleine Jungen gerne mit ihren Vätern machen. Deshalb ist er traurig, bis er im Fernsehen sieht, dass es in Japan eine Sportart gibt, bei der die Männer unglaublich dick und stark sein müssen, nämlich Sumo. Die beiden reisen nach Japan und machen unerwartete Erfahrungen. Aber nun sieht er seinen Vater mit anderen Augen.

Mai, Manfred

Eine Mannschaft für Paul

Paul darf beim Bolzen der anderen Jungs nicht mitmachen. Erst als er von ihnen zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt wird, in den Jungs das schlechte Gewissen nagt und einer von ihnen fehlt, machen sie Paul das Angebot mitzuspielen.

Kerstin, Jürgen

Jonglieren

Anleitung zum Jonglieren mit Tüchern und Bällen. Neben dem Anleitungsheft sind in einer Tasche drei Jongliertücher und -bälle ethalten.