Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffmann, Bannach

1 : 0 für Greta

Die Zwillinge Lukas und Greta sind neun Jahre alt. Sie sehen unterschiedlich aus, spielen aber gemeinsam Fußball, wie andere Mitschüler ihrer 3. Klasse. Alina wird von anderen gemobbt, insbesondere von Oliver. Das Mädchen inszeniert einen vorgetäuschten Diebstahl, um sich zu rächen. Greta und Lukas ermitteln das, stellen beide zur Rede und schlichten das Zerwürfnis. Zuletzt siegen sie gemeinsam in einem Derby.

Summerscale, Claire

Schach

Fast jedes Kind kennt Schach, aber wer kann es auch spielen? Das Sachbuch ""Schach - So wirst du zum Profi"" aus dem Verlag Dorling Kindersley erklärt auf einfache Weise die wichtigsten Grundlagen dieses beliebten Strategiespiels.

Marx, André

Die Spur des Spielers

Als bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Onkel Titus Jonas ein Schachspiel für ein Vielfaches des Wertes versteigert wird, ist das Interesse der drei ??? geweckt. Dann wird das Spiel auch noch gestohlen und der Käufer liegt im Krankenaus - Justus, Bob und Peter nehmen die Ermittlungen auf. Welche Rolle spielen in diesem verzwickten Fall der Geheimdienst und Sam Chiccarelli? Und auch ein alter Schach-Großmeister hat seine Finger in diesem undurchsichtigen Geheimnis.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Tom und der Zauberfußball stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Diesmal reisen Tom und seine Fußballmannschaft mit Kindern aus der ganzen Welt nach Malawi in Afrika, um ihrem gemeinsam Freund Mucawe zu helfen. Dessen Dorf soll einem großen Hotelkomplex weichen und es scheint zunächst keinen Weg zu geben, den Investor davon abzuhalten. Aber wieder einmal beweisen Tom und seine Freunde wie mit Hilfe des Fußballs alles möglich zu sein scheint.

Klopp, Brück/

Tom und der Zauberfußball

Tom liebt Fußball, aber seit seine besten Freunde Winston und Salvatore weggezogen sind, spielt er nur noch alleine auf seinem Dachboden. Eines Tages taucht dort plötzlich ein Zauberfußball auf, der Tom unglaubliche Fußballtricks ermöglicht. Nachdem der Ball Tom geholfen hat, reist er um die ganze Welt und besucht viele Kinder, die zum Schluss in einem großen Finale gemeinsam als Mannschaft gegen den amtierenden Kinder-Fußballweltmeister Brasilien antreten dürfen.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Sousa, De

Pelezinho

Pelezinho - der berühmte brasilianische Fußballspieler Pelé als Junge - begeistert in dem vorliegenden Sammelband der in Brasilien bereits 1976 erschienen Comicstrips durch seine Fußballleidenschaft, sein spielerisches Können, die er - auch in Wirklichkeit - in einer Kinderbande auslebt. Mit dieser Straßenmannschaft erlebt er witzige, slapstickartige Abenteuer und feiert grandiose Siege über dumme Verbrecher oder hinterhältige Rivalen.

Luhn, Usch

Die Gagas Monsterpups und Fußballchaos

Nach verregneten, stinklangweiligen Herbstferien geht endlich die Schule wieder los. Der Ausgleich erfolgt prompt, die Gagas tauchen auf und sorgen für mächtigen Wirbel. Dieser ist irgendwann auch den Schulkindern zu viel und sorgt letzten Endes dafür, dass sich zwei rivalisierende Jungen verbünden.

Könnecke, Ole

Bravo Bravo

In seinem Bilderbuch lädt der Autor und Illustrator Ole Könnecke zu einer etwas anderen Zirkusvorstellung ein. Gemeinsam mit zwei tierischen Zuschauern erlebt der Leser allerhand Komisches: tollpatschige Akrobaten, fliegende Kunstreiter oder sich jagende Clowns. Und immer wieder fragen die Gäste begeistert: ""Und was kommt jetzt?"" Doch plötzlich passiert ein Unglück und die kleinen Gäste werden selbst aktiv. Besonnen retten sie den Zirkus und heimsen am Ende den größten Applaus selbst ein.

Wildner, Martina

Königin des Sprungturms

Die 12-jährige Nadja und ihre Freundin Karla sind Turmspringerinnen. Sie wohnen im selben Haus, besuchen seit Jahren eine Schulklasse und teilen gemeinsame Rituale. Während Karla die unangefochtene Nummer eins ist, der mühelos alle Sprünge gelingen, ist Nadja beständig, aber unauffällig an ihrer Seite. Doch von einem Tag auf den anderen gelingen Karla keine Sprünge mehr und auch neben dem Turmspringen gibt es ein unentdecktes Leben.