Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Wir werden Meister

Drei Mädchen spielen trotz der Empörung einiger Jungen in der Fußballmannschaft mit und sind genauso gut und besser als diese.

Mai (u. a.), Manfred

Coole Kicks - tolle Tore. Superfußballgeschichten

16 Geschichten rund um den Fußball.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Auf dieser CD-Rom sind sechs Gechichten rund um den Fußball anzuhören. Alle Geschichten stammen aus dem gleichnamigen Leselöwenbuch und jeder Titel hat seine eigene Stimme. Zwischen den Geschichten wird eine kurze Musiksequenz eingespielt.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Acht kurze Geschichten rund um das Thema “Fußball”, sei es die Trennung der beiden Freunde Gökhan und Michael, da sie jeder in einem ihrer eigenen Nationalität angehörigem Fußballclub spielen müssen oder die Schilderung der Stimmung und Ereignisse in den Augen von jungen Fußballfans bei ihrem ersten Besuch im Stadion.

Kronenberg, Michaela

ABC für Reitanfänger

Das Buch “ABC für Reitanfänger” richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ihre Begeisterung für den Reitsport entdeckt haben und sich genauer über dieses Hobby informieren wollen. Das Buch bietet allgemeine Informationen über die Sportart des Reitens, informiert umfangreich über Pferde (Rassen, Verhalten, Alter, Kommunikation, Pflege...) und gibt Tipps zu Ausbildungsmöglichkeiten, Reitschulen und Zielen im Reitsport.

Nahrgang, Frauke

Benni macht sein Spiel

Benni ist mit Leib und Seele Fußballer. Sein Vater sieht ihn schon als künftigen Bundesligastar. Ein Talentsucher des renommierten Nachbarvereins ist auch schon auf Benni aufmerksam geworden. Klar, dass Benni nicht in einer Provinzmannschaft bleiben kann, sondern in die D-Jugend des VfB wechseln sollte! Benni sagt zu - doch mehr und mehr quälen ihn Zweifel: Ob seine Entscheidung wirklich richtig war?

Bieniek, Christian

Das Millionenspiel

Markus und Sven sind dicke Freunde und spielen in derselben Fußballmannschaft. Markus´ Vater, der sich nie für den Sport seines Sohnes interessiert hat, kommt die Idee, dass sein Sohn als Fußballspieler reich werden könnte. Er steigert sich in diese - und andere - Vorstellungen hinein. Markus und Sven bleiben gelassen und finden nach einigem hin und her in ihre Mannschaft zurück.

Bieniek, Christian

Das Millionenspiel

Markus und Sven sind dicke Freunde und spielen in derselben Fußballmannschaft. Markus´ Vater, der sich nie für den Sport seines Sohnes interessiert hat, kommt die Idee, dass sein Sohn als Fußballspieler reich werden könnte. Er steigert sich in diese - und andere - Vorstellungen hinein. Markus und Sven bleiben gelassen und finden nach einigem hin und her in ihre Mannschaft zurück.

Fuchs, Thomas

Die Welt ist ein Fahrrad

Robert besucht eine Schule, die Radrenntalente fördert. Er wird Junioren-Europameister im Sprinten und muss lernen, dass nur der ein Sieger ist, der immer weiter siegt. Als er an seine Schule zurückkommt, muss er kämpfen, um seine Spitzenstellung zu bewahren. Dann wird ihm ein neuer Schüler zugewiesen, um den er sich kümmern soll. Die beiden werden Freunde und helfen sich gegenseitig, das zu finden, was sie wirklich vom Leben erwarten.

Dietl, Erhard

Patrick und der Meisterkicker

Patrick ist am liebsten Torwart. Als er sich im Spiel dem heranstürmenden Achim entgegenwirft, verletzt er sich und muss ausscheiden. Ein schlechter Tag! Doch dann kommt Achim und entschuldigt sich...

Hornby, Hugh

Fußball - Vom Bolzplatz zur modernen Arena. Die Geschichte eines Volkssports.

Sachbuch über Fußball, Geschichte und Gegenwart, nicht für Anfänger.