Rieckhoff, Sibylle

Die Torjäger - Sieben Freunde für ein Tor

Fußball-Camp für alle Kicker aus der 3a! Nur einer kann nicht mit: Florians Eltern müssen sparen. Kurzerhand organisieren die Torjäger ein Fußballfest mit Benifizspiel für Florian. Alles scheint perfekt. Doch vor dem Anpfiff ist Florian verschwunden - lässt er seine Mannschaft wirklich im Stich?

Gray, Keith

Klettern

Der 15jährige Hilly liefert sich mit einem Neuling im Dorf einen erbitterten Kampf um das Vorrecht, der beste Kletterer zu sein.

Masannek, Joachim

Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt

Fabi nimmt dass Angebot eines bekannten Fußballvereins an , um in Zukunft in der berühmten neuen Mannschaft zu kicken. Aber wird er damit nicht bei den Wilden Kerlen zum Verräter, denn er verstößt mit seiner Entscheidung gegen den Geheimschwur der Wilden Kerle, diese niemals zu verlassen ? Wie wird er sich letztendlich entscheiden?

Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Rothemund, Marc

Wochenendrebellen

„Wochenendrebellen“ hat seine stärksten Momente, wenn die kindliche Perspektive eingenommen und die verzerrte Alltagswahrnehmung des Protagonisten dargestellt wird. Der Film möchte insgesamt aber sowohl problemorientiertes Independent-Kino als auch Family-Entertainment-Film sein; diese Überlagerung führt in der Gesamtsicht des Films zu einigen Unstimmigkeiten.

Härter, Naimi, Simone, Cyrus

Handball Gang: Auf der Spur der Geheimen Formel

Tom und seine Handball Gang gehören zur Mannschaft der Green Mambas, die in einem Turnier gegen die Red Rabbits antreten. Zudem sollen sie einen Prototyp eines Balles als Testspieler ausprobieren. Dieser Ball soll, vom Professor Zweistein entwickelt, mit einem besonders gut haftenden Grip ausgestattet sein. Kurz nach dem Testspiel verschwinden jedoch sowohl der Professor, als auch der Ball spurlos. Das Abenteuer nach den Umständen beginnt.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.