Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Was macht man, um einen ganz bestimmten Jungen auf sich aufmerksam zu machen? Über was redet man mit ihm? Andreas mag Fußball. Lilli lernt alles über Fußball. Als mehrere Spieler der Mannschaft erkranken, kommt ihre große Chance.

Schubert, Ulli

Die frechen Fußballkerle gewinnen den Pokal

Timo wartet auf seinen 10 Geburtstag. Gleichzeitig steht ein wichtiges Fußballspiel bevor. Grade jetzt kann Timo sich nicht mit dem Thema “Mädchen” befassen. Aber lädt man Mädchen zum Geburtstag ein oder spielt mit ihnen Fußball? Und plötzlich ist da Franziska. Ist das etwa Liebe?

Haas, Alex

Touchdown! Ran an die Bälle!

Der 14-jährige Niklas erzählt fantasiereich, witzig, ängstlich und spannend, wie er mit schulischen Problemen, mit Vaters neuer Liebe und mit seinem eigenen ersten Verliebtsein fertig werden muss.

Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Ein Umzug nach Hamburg macht Paula tüchtig zu schaffen. Schwer wiegt für sie, dass sie ihren Handballverein aufgeben muss. Sie will nun das Handballspiel aufgeben. Doch dann ist in der neuen Stadt gerade ihr Handball-Idol der Sportlehrer.

Walden, Tillie

Pirouetten

Tillie übt Eiskunstlauf, seit sie denken kann. Doch andere Dinge werden zunehmend wichtiger – vor allem die Kunst und die Liebe zu einer Mitschülerin.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Alle vierten Klassen der Stadt sind zu einem Fußballturnier eingeladen, allerdings müssen in jeder Mannschaft mindestens drei Mädchen sein. Nach ersten Widerständen nimmt die Klasse das Training auf. Im Unterricht lesen die Schüler ein Buch über ein Mädchen, das verknallt ist. Im Training funkt es schließlich zwischen Ballack und Sophia, was heftige Wut bei den Jungen und Getuschel bei den Mädchen auslöst. Am Ende gewinnt die Klasse das Spiel und hat gute Chancen den Pokal zu gewinnen.

Hazelwood, Ali

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Mallory möchte nie wieder Schach spielen, denn sie gibt sich und dem Spiel die Schuld an der prekären Lage ihrer Familie. Doch als ihre beste Freundin sie überredet, bei einem Wohltätigkeitsturnier einzuspringen, kann sie nicht ablehnen. Dabei besiegt sie versehentlich den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer. Mallory tut das Erste, was ihr in den Sinn kommt und läuft weg. Doch Nolan spürt sie auf und lässt nicht locker. Er will unbedingt erneut gegen Mallory spielen, denn sie hat den für ihn mittlerweile vorhersehbaren Sport auf ein ganz neues Level gehoben...