Zett, Sabine

Fußballkracher

"Fußball, mein Leben" trifft den Kern des Fußballromans für kleine Jungen. 9 bis 11Jährige haben ihre helle Freude beim Lesen, aber auch Erwachsene können speziell bei den hinzugefügten Einschüben herzhaft lachen.

Mehrere,

Das große Buch der Spieleklassiker

Sieben Spielarten aus den eigenen Kindertagen gegen Regenwetter und Langeweile

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon erscheint auf den ersten Blick total sportlich und ist bei allen beliebt, weil sein Vater die örtliche Basketballmannschaft trainiert. Dabei forscht er am liebsten mit seinem besten Freund Ahmed an neuen Erfindungen. Doch als Pia in die Klasse kommt, will er sie unbedingt beeindrucken und meldet sich in der Basketball-AG an. Seinen besten Freund lässt er zunächst links liegen und gerät immer mehr in die Fänge seiner angeblich neuen Freunde. Pia hilft ihm dabei, die wahren von den falschen Freunden zu unterscheiden.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Es gibt viele Sportarten, aber wenn Ole Könnecke sie vorstellt, kann man sich darauf verlassen, dass es außerdem viele Arten gibt, Humor zu transportieren.

NIebisch, Jackie

Die kleine Fußballmannschaft

Eine Besonderheit in der Fußball-Literatur dieses Frühjahrs ist ein äußerst humorvolles Buch: Jackie Niebischs "Die kleine Fußballmannschaft", mit dem Untertitel: "Der Schrecken der Kreisliga".

Weiler, Jan

Gibt es einen Fußballgott

Adrian spielt schlecht Fußball. Er sitzt auf der Reservebank und träumt von einer steilen Fußballkarriere. Doch als der Fußballgott seine Träumereien nicht mehr ertragen kann und ihm seinen Wunsch erfüllt, ist es auch nicht ganz das richtige.

Angabe, keine

Superspitze Fußballwitze

Länderspiel. Michael sitzt stolz auf der Ehrentribüne zwischen lauter gutbetuchten Leuten. "Woher hast du denn die Ehrenkarte, mein Kleiner?", fragt sein Sitznachbar. "Von meinem Vater", sagt Michael. "Und wo ist dein Vater?" "Der ist zuhause - und sucht die Ehrenkarte …" - dies ist einer der Witze aus dem Fußball-Witzebuch aus dem Kosmosverlag.

Kaiblinger, Sonja

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Ein Buch für jeden, der Geschichten über Fußball und Gespenster liebt – mit Sticker zum Sammeln für das Geisterkicker-Poster!

Masannek, Joachim

Juli und der geheime Joker

Endlich Ferien. Die Wilden Kerle zelten im "Teufelstopf" . Sie trainieren fleißig jeden Tag, solange es hell ist. Was seine Freunde nicht wissen: Juli sucht nach dem geheimnisvollen Mädchen Nadeschda, das er wiederfinden will. Was er nicht ahnt: Er kommt bei der Suche nach ihr einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.