Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd hat ein gewaltiges Problem mit dem Schwimmunterricht. Er hat einfach zu viel Angst und traut sich selbst nichts zu. Die Unterstützung seiner Mutter bringt ihn nicht weiter. In seiner Not klammert er sich an kleine Ereignisse auf dem Weg zum Schwimmunterricht. An vielen Tagen muss Gidd einen seiner kleinen Tricks nutzen, die er humorvoll und emotional seinen Lesern erzählt.

Neumann-Cosel, von

Mein Pferdebilderbuch

Ein besonders Bilderbuch über Pferde, was auch gleichzeitig ein Ratgeben im Umgang mit ihnen sein kann. Die kleinen Pferdefreunde erfahren viele Dinge über ihre Lieblinge und lernen sie dadurch besser kennen und verstehen. Freude, Spaß und Verantwortung erleben die Kinder auf dem Reiterhof.

Fußball und sonst gar nichts

Für Niklas gibt es außer Fußball nicht viel, was ihn interessiert. Als sein Traum, nicht mehr auf der Ersatzbank sitzen zu müssen, in Erfüllung geht, überstürzen sich die Ereignisse. Es gibt auch einige Schwierigkeiten zu überwinden. Dabei helfen ihm sein Großvater und sein Glücksbringer der Gummigekko “Geckoflink”.

Schlüter, Andreas

Fußball und sonst gar nichts!

Niklas spielt in der D-Jugendmannschaft des FC Berne. Bisher musste er die Reservebank drücken. Bei seinem ersten Spiel ist er jedoch so gut, dass er fortan eingesetzt wird und sogar zum Mannschaftskapitän aufsteigt. Niklas’ Welt besteht von da an aus "Fußball und sonst gar nichts". Selbst sein Kinderzimmer verwandelt sich in ein Fußballstadion. Die Spannung steigt, als Niklas’ Mannschaft ins Pokalfinale kommt. Der Sieger darf an einem Vorspiel der Begegnung Deutschland - Italien teilnehmen.

Schlüter, Andreas

Fußball und sonst gar nichts

Seit Wochen sitzt Niklas auf der Ersatzspielerbank und träumt vom großen Fußball. Und eines Tages tut sich ganz unverhofft genau diese Chance auf: Er darf spielen, und bald wird er Kapitän der Mannschaft. Doch die Probleme sind nicht so einfach in den Griff zu kriegen, wenn nicht alle mitspielen ...

Klein, Martin

Pele und ich

Paul, ein fußballbegeisterter Junge, wie es sicher viele gibt, möchte an der Schulmeisterschaft teilnehmen. Aber die Chancen stehen nicht gut. So manches Problem muss Paul bis dahin noch meistern. Und so schreibt er sich eine Fantasiefussballgeschichte mit Paulinoh und dem Trainer Pele. In dieser spannenden Geschichte werden die Wünsche und Hoffnungen von Paul wahr. Aber es gibt ja noch die Vorbereitungen auf die echte Meisterschaft!

Kozinowski, Jonas

Fußball Taktik Training Tore

Das Sachbuch zum Thema Fußball bietet in sehr komprimierter Form auf nur 64 Seiten, in einem großen Format umfangreiche Informationen über Taktik, Training und Tore. Der Autor schreibt nicht nur reine Sachtexte, sondern verpackt das Wissen in kleine, persönliche Geschichten. Das Bildmaterial mit über 150 Fotos ist vielfältig und wirklich sehenswert. Angesprochen werden nicht nur Kinder, sondern alle Altersklassen.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björn ist überzeugt davon, ein Superfußballspieler zu werden, wenn die anderen Jungs ihn nur mitspielen ließen. Doch als Stürmer ist er eine Niete. Seine Chance kommt erst, als er ganz besondere Handschuhe geschenkt bekommt und im Tor stehen darf.

, Wich

Fußballstar in Gefahr

Kim, Franziska und Marie sind Freundinnen und lösen gemeinsam knifflige Fälle als Detektive. Beim Public Viewing lernen die Mädchen den Nachwuchs-Fußballer Bastian kennen. Bastian will in die U17 Nationalmannschaft aufgenommen werden. Im Training tauchen plötzlich Probleme auf und vieles geht schief. Auf Bastians Handy tauchen per SMS Drohungen auf. Wer mobbt Bastian? Ein neuer Plan für die drei !!!...

Wich, Henriette

Die drei !!! Fußballstar in Gefahr

Die drei !!! gehen mit Freunden zum Public Viewing und lernen dabei das Nachwuchstalent Bastian kennen. Er ist sehr sympathisch, und die drei finden sofort, dass sie ihm helfen müssen, als sie feststellen, dass anscheinend jemand verhindern will, dass er für die U17-Nationalmannschaft ausgewählt wird.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Wieker, Katharina

Nitro und die Monstertrucks

Nitro ist ein kleiner, mutiger Monstertruck, der am liebsten mit seinen Freunden gefährliche Kunststücke für den großen Auftritt in der Arena einübt. Als er sein Vorbild, den alten Diesel trifft, wird für ihn ein Traum wahr...

Goscinny, René

Der kleine Nick spielt Fußball

Es ist gar nicht so einfach, Nicks Bande bei der Aufstellung einer Fußballmannschaft unter einen Hut zu bekommen.

Goscinny, René

Der kleine Nick spielt Fußball

Für den kleinen Nick und seine Freunde gibt es nichts schöneres als Fußball zu spielen. Egal ob in der Klasse, auf dem Sportplatz oder mit Luise im Garten. Luise, die Tochter von Mamas Freundin, ist sowieso spitze!