Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Bei einer Überschwemmung wird Eliot, die kleine Stadtratte, auf Land geschwemmt - in eine ganz unbekannte und gefährliche Welt. Gut, dass es da Isabella gibt, das kleine Landrattenmädchen ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Der kleine Drache ist mit Matilda, dem Stachelschwein, unterwegs, um Drachenkraut zu sammeln. Bei einem einbrechenden Unwetter flüchten sie in ein Schloss, in dem es spukt. Sie retten sich vor dem Gespenst durch den Flug durch den Schornstein. Bei der Dachsfamilie kommen sie unter und erfahren, dass das Gespenst Geselligkeit braucht von einem, der es wirklich erschrecken kann. Mit dem alten, harmlosen Gespensterfreund Gerd entwerfen sie einen Plan, der tatsächlich gelingt.

Siegner, Ingo

ELIOT UND ISABELLA IM FINSTERWALDE

Die Rattenkinder Eliot und Isabelle erleben spannende Abenteuer auf dem Weg zu Opa Pucki im Finsterwald. Dabei müssen sie manche Gefahrensituation bestehen und sich gegen die fiese Rattenbande um Bocki Bockwurst zur Wehr setzen. Keck und patent weiß Isabella manche Situation in den Griff zu bekommen, während der ängstliche, aber sehr belesene Eliot über sich hinauswächst, wenn er treffsicher Gedichte zum Besten gibt, die jede Bedrohung wegschmelzen lassen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Der kleine Drache Kokosnuss traut seinen Augen kaum: Vor ihm steht eine Ziege, die behauptet, ein verzauberter Zauberer zu sein! Wie gibt es denn das? Kokosnuss lässt sich nicht lange bitten. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda und der Ziege macht er sich auf den Weg zum geheimnisvollen Zauberschloss, in dem der böse Magier Ziegenbart sein Unwesen treibt. Ob es Kokosnuss gelingt, den Zauberbann zu brechen?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Kokosnuss und seine Freunde erleben ein unerwartetes Abenteuer im fernen Ägypten. Pyramiden, Pharaonen und Grabräuber spielen dabei eine große Rolle.