Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck

Ein Blitz erweckt eine Vogelscheuche zum Leben, Baron Krähenschreck ist geboren. Jack, ein Waisenjunge, wird sein treuer Diener. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer im Kampf gegen Räuber, als Schauspieler, in der Armee und als Schiffbrüchige. Auf dem großen Vogelkongress erfahren sie, dass die Heimat des Barons, das Frühlingstal, in großer Gefahr ist. Der Baron und Jack können das Tal vor dem Zugriff der mafiosen Buffalonis retten.

Pullman, Philip

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck

Durch einen Blitzschlag erwacht die Vogelscheuche zum Leben. Unser Buch beschreibt ihre neue Freiheit, ihre Erlebnisse in Gesellschaft des Jungen Jack. Der ist ihr Diener und Freund und begleitet die Vogelscheuche auf ihrem Weg in allerhand Abenteuer.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Pullman, Philip

Der goldene Kompass

Lyra wächst auf einem College in Oxford auf, scheinbar ohne Eltern. Diese sind einem geheimen Staub aus dem Weltraum auf der Spur und wollen hinter das Geheimnis mit Hilfe von Kindern kommen, die sie entführen. Lyra findet heraus, dass ihre Eltern Wissenschaftler ohne Skrupel sind. Mit Hilfe von Hexen, einem Kampfbären, dem Volk der Gypter und ihrem Dämon rettet sie viele Kinder und kommt durch ihren Mut fast hinter das große Geheimnis.

Pullman, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Die kleine Lila ist die rechte Hand ihres Vaters, eines Feuerwerkes, und bereits so gut, dass sie den Wunsch hat, Feuerwerkerin zu werden. Doch ihr Vater will sie verheiraten, weil er ihr die letzte Prüfung, den Gang zum Herrscher des Feuers, nicht zumuten will. Da macht sie sich alleine auf und erhält unerwartete Hilfe.

Pullman, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Lila möchte gegen den Willen ihres Vaters in dessen Fußstapfen treten und Feuerwerkerin werden. Auf dem Weg zu diesem Ziel kommt sie an Razvani, dem Herrscher des Feuers, nicht vorbei.

Pullman, Philip

Graf Karlstein

Die englischen Waisenkinder Lucy (12) und Charlotte (10) leben bei ihrem schrecklichen Onkel Graf Karlstein in der Schweiz. Ihn umgibt ein düsteres Geheimnis. Der Graf will die Mädchen dem satanischen Jäger Samiel opfern. Mit Hilfe des Dienstmädchens Hildi fliehen die Kinder ins Gebirge und erleben unvorstellbare Abenteuer. Die Geschichte spielt im Oktober 1815.

Pullmann, Philip

Graf Karlstein-Schauerroman

Der schaurige Graf Karlstein will dem dämonischen Samiel seine zwei jungen Nichten opfern. Die Kinder können aber mit Hilfe des Dienstmädchens fliehen und erleben dabei wunderbare Abenteuer.

Pullman, Philip

Das magische Messer

Will ist auf der Suche nach seinem vor 10 Jahren verschwundenen Vater, hinter dessen Geheimnis aber auch seltsame und gefährliche Leute her sind. Zufällig entdeckt Will den Zugang zu einer anderen Welt. Dort begegnet er Lyra, die ebenfalls einem Geheimnis auf der Spur ist. Die Kinder erleben in den verschiedenen Welten Abenteuer, die nicht immer gut ausgehen und sie werden in den großen Kampf zwischen starken, antagonistischen Mächten hineingezogen. Wie dieser Kampf ausgehen wird, bleibt offen, denn dieser Band ist der mittlere einer Trilogie.

Pullmann, Philip

Das eiserne Herz

Der Roman erzählt im Stil einer Sage, die unglaubliche Geschichte eines Uhrmachergesellen.