Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wegelius, Jakob

Die Spione von Öreborg

Als eines Tages am Bahnhof von Öreborg ein Fremder aus dem Zug steigt, beginnen sich in dem bislang ruhigen Städtchen seltsame Dinge zu ereignen. Plötzlich wimmelt es nur so von merkwürdigen Gestalten, und jeder verdächtigt jeden. Das kann sich ja wohl nur um einen groß angelegten Spionagefall handeln - aber worum geht es eigentlich?

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

Der finnische Kapitän Henry Koskela und seine Maschinistin, die Gorillafrau Sally Jones, landen mit ihrem stark reparaturbedürftigen Frachtschiff „Hudson Queen“ in Lissabon. Als sie an Bord eine bislang versteckte, äußerst kostbare Perlenkette entdecken, machen sie sich auf die Suche nach dem rechtmäßigen Eigentümer und landen in Schottland. Dort warten gefährliche Abenteuer auf sie.

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

In der fantasievollen Erzählung erlebt die Gorilladame Sally Jones, die Maschinistin auf einem Dampfschiff ist, ihr zweites kriminalistisches Abenteuer. Dabei sucht sie mit ihrem Freund, dem Käptn Henry Koskela, genannt Chief, nach der Besitzerin einer wertvollen Perlenkette und die beiden geraten dabei in große Gefahr.

Harstad, Johan

Darlah

Drei Teenager aus Norwegen, Japan und Frankreich gewinnen bei einem weltweiten Preisausschreiben eine Reise zum Mond. Voller Spannung, aber auch gemischter Gefühle treten die Teenager ihre Reise an. Dabei wissen sie nicht, dass sie nur auf diese Reise geschickt werden, um Sponsoren für die eigentliche und geheime Mission dieser Expedition aufzutreiben. Der einzige Mensch, der weiß, welches Grauen die jungen Leute im All wirklich erwartet, ist ein alter Mann, dem keiner glaubt.

Reuter, Bjarne

Das dunkle Lied des Todes

Die junge Lehrerin Eva und ihre SchülerInnen wollen in dem alten Haus Pemba eigentlich nur für die Dauer ihrer Klassenfahrt unterkommen. Doch bald zeigt sich, dass ihr Aufenthalt dort rätselhafte Ereignisse auslöst, die offenbar mit der Geschichte des Hauses und seiner Erbauer zusammenhängen. Doch auch die Jugendlichen haben ein schreckliches Geheimnis, welches ihr Verhältnis untereinander und das zu ihrer Lehrerin belastet.

Westerfeld, Scott

Erkenne dein Gesicht

Tally ist eine Pretty geworden. Sie ist jetzt so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Trotz Dauerpartys, dem Hightech-Luxus und den vielen Freiheiten wird Tally von einem Gefühl geplagt, dass etwas nicht stimmt. Sie erhält eine Botschaft aus ihrer Ugly-Vergangenheit. Plötzlich weiß sie wieder, was mit den Pretties nicht stimmt. Der Spaß hört auf und Tally muss kämpfen – um ihre Erinnerungen und um ihr Leben. Die Behörden haben nicht vor, jemanden mit ihrem Wissen davonkommen zu lassen.

Riordan, Rick

Die letzte Göttin

Hoch über dem Empire State Building befindet sich heute der Sitz der griechischen Götter, der Olymp. Doch er ist bedroht. Kronos, der Herrscher der Titanen, will wieder die Herrschaft über die Welt an sich reißen. Percy, ein Teenager aus New York, verbringt den Sommer im Camp Half-Blood, denn er ist wie die anderen Campbewohner ein Halbgott - sein Vater ist der Meeresgott Poseidon. Wird er mit seiner besten Freundin Annabeth, dem Satyr Grover und den anderen Freunden Kronos aufhalten können?

Riordan, Rick

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Das Half-Blood-Camp ist nun kein sicherer Zufluchtsort für Halbgötter mehr, denn der verwunschene Baum Thalia wurde vergiftet. Einzig das magische goldene Vlies kann nun noch helfen, aber es ist seit längerer Zeit verschollen. Außerdem scheint der Satyr Grover in die Fänge eines Ungeheuers geraten zu sein. Die Halbgötter Percy und Annabeth haben also alle Hände voll zu tun, wollen sie Grover retten und das Vlies beschaffen.

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Ein Adventskalender im heutigen Norwegen. Darin verborgen 24 Zettelchen, die Joachim auf die Spur eines Mädchens führen, das vor langer Zeit einmal verschwand ...

Gaarder, Jostein

Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Querschnitt durch das Werk von Jostein Gaarder, von ihm selbst zusammengestellt.

Lindell, Unni

Geheimagent Jens Bonn

Rechnen mit zwei Unbekannten? Jens Bonn sieht den Sinn nicht ein und kündigt seiner völlig verdatterten Mathematiklehrerin den Job als Schüler. Er verlässt die Schule und bschließt, fortan als Geheimagent zu arbeiten und nicht mehr zu den Eltern zurückzukehren.Den nötigen Lebensunterhalt erhält er durch zwei Bankräuber, denen er die Beute abjagt. Ganz nebenbei macht er noch ein vereinsamtes Zebra glücklich.