Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eschbach, Andreas

Die gläsernen Höhlen

Vor einigen Jahren sind die ersten Menschen auf den Mars ausgewandert. Inzwischen herrscht unter ihnen große Unruhe. Jeden Tag mehren sich die Indizien für außerirdisches Leben auf dem Planeten. Die Kinder Carl, seine Schwester Elinn und seine Freunde Ariana, Ronny und Urs versuchen derweil die Geheimnisse auf den mysteriösen Artefakten zu lösen. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Die Expedition entdeckt neue rätselhafte Bauwerke...

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt: Die gläsernen Höhlen

Vier Marskinder helfen Marstouristen und -wissenschaftlern dabei, ungelöste Phänomene zu entschlüsseln, geraten dabei selbst in gefährliche Abenteuer und sammeln erste Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich.

Eschbach, Andreas

Black Out Audio-CD

Christopher, der beste Hacker der Welt, ist auf der Flucht vor der Kohärenz. Zusammen mit Serenity und Kyel verschlägt es ihn in die Wüste Nevadas. Während dieser Flucht erzählt Christorher den ersten Teil seiner Geschichte und versucht zu erklären, vor wem er flieht. Christopher braucht Hilfe. Diese erhofft er sich von Jeremiah Jones, Serenity’s und Kyel’s Vater. Jeremmiah hat der Technik abgeschworen. Wird es die Menschheit noch so geben, wie wir sie kennen?

Eschbach, Andreas

Das ferne Leuchten

Man schreibt das Jahr 2086. Die Menschen haben den Mars besiedelt und leben glücklich in dieser Kolonie. Plötzlich erklären die Erdpolitiker das Projekt für gescheitert und bereiten die Rückkehr aller Marsbewohner zur Erde vor. Die vier dort lebenden Kinder wollen unter allen Umständen diese Rückkehr verhindern, und dann stellt sich heraus, dass Elinn - auf dem Mars geboren - nicht auf der Erde überleben könnte ...

Eschbach, Andreas

Die blauen Türme

Nachdem auf dem Mars die geheimnisvollen blauen Türme entdecken wurden, kommen neue "Erdlinge" um die außerirdischen Hinterlassenschaften zu untersuchen. Aber auf der Erde gibt es Gegner der Marsforschung und so kommt es zu Sabotageakten, die auch die "Marskinder" in Gefahr bringen.

Eschbach, Andreas

Zap

Als Finn von der Schule nach Hause kommt, hat sich nahezu alles verändert: Fremde wohnen in der Wohnung, die Straßennamen sind ihm unbekannt, der Bus fährt auf völlig neuer Linienführung. Und sogar das Schulgebäude ist plötzlich zum Forschungsinstitut geworden. Finn zweifelt zunehmend an seinem Verstand. Dann trifft in der nahezu menschenleeren Stadt auf Lea, die ihn über eine perfide Aktion des örtlichen TV-Senders aufklärt. Und die muss und will Finn unbedingt unterbinden.

Eschbach, Andreas

Perfect Copy Die zweite Schöpfung

Wolfgangs Vater wollte Musiker werden, wurde dem Wunsch der Familie entsprechend aber Arzt, ein sehr erfolgreicher. Nun soll sein Sohn stellvertretend der berühmte Musiker werden. Der Vater tut alles, um seinen ehrgeizigen Wunsch zu erfüllen, auch als der Sohn sich widersetzt und verschwindet. Der zweite Sohn soll auch nur den Traum des Vaters erfüllen. Ein spannender Thriller um Individualität und die Möglichkeiten der modernen Reproduktionstechnik.