Friedrich, Joachim

Die geheime Tür

Die Familie der 17-jährigen Christina erbt ein Ferienhaus an der Ostsee, nahe der Stadt, wo ihre Großeltern einst gelebt haben. Sie löst ein wichtiges Rätsel aus ihrer Familiengeschichte, findet ihren Großvater wieder und verliebt sich - in ein Mädchen.

Narayan, Natasha

Der Fluch des grünen Skarabäus

Dem Naturwissenschaftlichen Museum von Oxford wird die berühmte Mumie des Ptah-Hotep gestohlen. Die zwölfjährige Kit Salter begibt sich gemeinsam mit ihren Freunden auf eine gefährliche Suche, die sie bis nach Ägypten führt.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Julian, Kim und Leon reisen mal wieder auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeitgeschichte. Diesmal verschlägt es sie nach Gallien, ins Jahr 52 vor Christus. Hier helfen sie dem gallischen Anführer Vercingetorix im Kampf gegen Cäsars Truppen.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Gefangen durch ein Siegel liegt seit Jahrhunderten ein böser Drache tief unter einem Berg. Allein durch die Kraft seiner Gedanken zwingt er von Zeit zu Zeit einige Dorfbewohner unter seinen Bann. Als das Siegel ausgegraben wird, wollen seine wenigen Getreuen den Drachen aus der Tiefe holen.

Osborne, Mary Pope

Sturmflut vor Venedig

Die Geschwister Philipp und Anne reisen mit dem magischen Baumhaus nach Venedig. Sie sind im Auftrag des Zauberer Merlins unterwegs und sollen die erhabene Dame der Lagune vor einer großen Gefahr retten.

Schreiber, Chantal

Hannah und die Hexen

Hannah ist zunächst wenig begeistert, als ihre Mutter mit ihr ins Gruselschloss ins ländliche Wolkenstein zieht. Doch dann lernt sie Alex kennen. Merkwürdige Dinge geschehen, die mit den schrulligen alten Schwestern Althea und Griseldis zusammen zu hängen scheinen. Als plötzlich die Schoßhündchen der Stadt verschwinden, machen sich die Kinder auf die Suche.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon, Privatdetektiv

Fletcher Moon, zwölf Jahre, ist ein gewiefter Detektiv, den nichts so leicht schocken kann. Aber ein neuer Fall zwingt ihn nicht nur, die gesamte Palette seines kriminalistischen Know-hows aufzufahren, sondern bringt ihn in echte Gefahr. Ungelöste Fälle der letzten Zeit, von der Polizei nicht ernst genommen, verweisen auf einen raffinierten Kinderhasser-Täter, den Fletcher erst überführen kann, wenn er das Motiv herausfindet.

John, Annette

Das Geheimnis des Rosenhauses

Die elfjährige Lulu und ihre Geschwister ziehen mit ihrer Mutter, der Hexe Graviata, an den Königshof in der Stadt: Graviata ist dafür verantwortlich, dass König und Königin immer jung aussehen. Doch die Familie gerät in eine Intrige, Graviata wird verhaftet, und Lulu und ihre Geschwister sind auf sich gestellt. Sie treffen auf ihre Väter und finden die Wahrheit über das Rosenhaus heraus, in dem eine grausame Hexe aus dem Blut von Kindern rote Rosen der ewigen Jugend gezüchtet hat.

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Audio CD

Harry Potters siebenter und letzter Teil als Hörbuch, gelesen von Rufus Beck.

Lennon, Joan

Die siebte Prüfung

Eo, ein fünfzehnjähriger Junge aus der Gattung der “G”, fällt der Königin der Kelpies, eine Rasse, die die “G” bedroht bzw. ausrotten will, in die Hände. Damit sie ihn nicht sofort tötet, lässt er sich auf ein Spiel ein, während dessen er in sieben Ausflügen in verschiedene Zeiten Gegenstände bzw. Menschen “sammeln” darf, die ihm bei der finalen Herausforderung, der er sich am Schluss stellen muss, helfen können. So beginnt für Eo eine gefährliche und spannende Reise.