Caroline total feerückt

Mitten in der Nacht wird Caroline von ihren Eltern in den Zug zu ihren Tanten aufs Land gesetzt. Dort findet sich Caroline in einer fantastischen Welt mit Elfen und Feen wieder. Ihre Tanten Elfie und Äsotheria bemühen sich Caroline ihren „Urlaub“ mit einer großen Geburtstagsparty zu verschönern. Doch als sie die Tanten heimlich beobachtet, bekommt sie das Gruseln und flüchtet Hals über Kopf nach Berlin, um ihre Eltern zu suchen -ohne zu wissen, in welche Gefahr sie sich begibt.

Docherty, Helen

Der Bücherschnapp

Wer stiehlt im Kaninchental auf geheimnisvolle Weise die Bücher? Hasenmädchen Elisa möchte es herausfinden.

Sklenitzka, Franz S.

Schatz im Ötscher - ein Spiel- und Leseabenteuer

Ein interaktives Buch mit dem Ziel den Schatz im Ötscher zu finden.

Kowalsky, Daniel

Joe Hart: Auf eiskalter Spur

Die Blauen Tiger, eine Jugendgruppe aus Düsseldorf, verbringen ihre Weihnachtsferien im winterlich verschneiten Südschwarzwald. Mit dabei ist auch Bill Hart, Geheimagent und Vater von Joe Hart, einem Jungen aus der Jugendgruppe. Bill Hart nutzt diesen Schwarzwaldaufenthalt, um ein Versprechen einzulösen, welches er seinem inzwischen verstorbenen Freund Dr. Sundberg gegeben hat. Er ahnt nicht, in welch große Gefahr er sich dabei mit den Blauen Tigern begibt.

Abedi, Isabel

Heute ist Lucy Prinzessin

Lucy ist traurig! Zum Frühstück gab es keine Schokoladekekse und fortan ging alles schief. Nichts klappte so, wie sie es wollte. Selbst Klinkerklunk ihr Schmusedrache konnte die Tränen nicht trösten. Doch wenigstens half es ihr so weit, dass sie sich im Zimmer umschauen und die Verkleidungskiste entdecken konnte. Sie setzte die goldene Krone auf und plötzlich verwandelte sich ihr Zimmer. Prinzessin Lucy darf durch mehrere Schlösser reisen, bis sie endlich weiß, was sie wirklich will!

Präkelt, Volker

Expedition ins alte Ägypten

Die reiche Lady Amanda Farncombe unterstützt das Vorhaben der jungen Emily Sands in dem sie ihre Expedition nach Ägypten finanziell unterstützt. Doch Emily kommt nicht zurück. Ein geheimnisvolles Amulett, das Emily Frau Farncombe zukommen lässt, veranlasst diese sich auf Spurensuche zu begeben. Mit dem Buchhändler Roger Warwick macht sie sich auf die Suche. Dabei stoßen sie auf den Archäologe Gordon John. Die Suche beginnt mit weiteren erstaunlichen Entdeckungen.

Präkelt, Volker

Expedition ins alte Ägypten

Die reiche Lady Amanda Farncombe unterstützt das Vorhaben der jungen Emily Sands in dem sie ihre Expedition nach Ägypten finanziell unterstützt. Doch Emily kommt nicht zurück. Ein geheimnisvolles Amulett, dass Emily Frau Farncombe zukommen lässt veranlasst diese sich auf Spurensuche zu begeben. Mit dem Buchhändler Roger Warwick macht sie sich auf die Suche. Dabei stoßen sie auf den Archäologe Gordon John. Die Suche beginnt mit weiteren erstaunlichen Entdeckungen.

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Lemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Tielmann, Christian

Der Fall Einstein

Die Freunde Birke, Morten und Smut lösen gemeinsam mit Professor Bernstein vom Forensischen Institut außergewöhnliche Kriminalfälle. Im Fall Einstein bittet sie ein alter Freund von Professor Bernstein um Hilfe. Er ist Gründer einer Fabrik für Elektroautos. Eines dieser Autos ist an einer Ladestation ausgebrannt. Das Team um Professor Bernstein hat nun den Auftrag herauszufinden, ob es sich um Brandstiftung handelt und wer als Täter in Frage kommt.

Denton, Terry

Wombat & Fox stürzen sich ins Abenteuer

Wenn Wombat und Fox die Stadt unsicher machen, dann geschehen die merkwürdigsten, unwahrscheinlichsten, abenteuerlichsten Dinge. Drei in sich geschlossene Geschichten aus dem Leben der beiden Helden.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.