Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Nachts wird aus Liam der Maskierte Rächer, der mit der magischen Kraft von Mineralien Gutes für die Menschen seiner Nachbarschaft tut. Als er jedoch das Bernsteinamulett seiner Mutter stiehlt, um damit Joan am Ende der Straße Energie für die Lösung ihrer Eheprobleme zu geben, sitzt er gewaltig in der Patsche.

Widmark, Martin

Das Cafégeheimnis

Maja und Lasse ermitteln in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Schon dreimal ist das Café Marsaan überfallen worden, und immer ausgerechnet dann, wenn viel Geld in der Kasse war. Zusammen mit dem Polizeiinspektor kommen die Kinder einem Betrüger auf die Spur.

Stadt-Land-Tod

Nach der altbekannten Spielidee von Stadt-Land-Fluss lernt man hier Phantasie im Sinne der “black stories” zu entwickeln. Auf einem Spielblock befinden sich drei Gestaltungsversionen mehrfach, es sollen Täter, Mordmotive, Tatwaffen... gesucht werden. Jeweils zu einem Buchstaben des Alphabets sollen in Spielrunden kriminalistische und phantasievolle Begriffe gefunden werden.

Schröder, Marianne

Karo und die kleine Ziege

Karo verbringt mit ihrem besten Freund Eddi aufregende Ferien bei Oma und Opa an der Küste. Erst verschwindet die Schüssel mit der leckeren roten Grütze. Dann bemerken die beiden weitere seltsame Veränderungen. Frau Olsen vermisst sogar plötzlich ihre kleine Ziege. Das kann kein Zufall sein! Die beiden Freunde nehmen die Spur auf und erleben ein richtiges Ferienabenteuer!

Röhlig und Letschert, Julia und Stefanie

Das Blaue im Himmel

“22 Geschichten und 3 Songs” - 25 Autoren schreiben “Blau”.

Knister,

Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben

Hexe Lilli will sich die Mathehausaufgaben zaubern und muss sich plötzlich zeitgleich um ihren kleinen Bruder Leon kümmern. Da geht natürlich einiges schief.

Haughton, Chris

Pssst! Wir haben einen Vogel

Die vier Gestalten auf dem Coverbild wollen einen Vogel fangen. Sie schleichen leise heran, doch ihr Plan gelingt nicht. Auch mit leisem Klettern und langsamem Paddeln schaffen sie es nicht. Der kleinste Kumpel hat andere Pläne und lockt viele Vögel an.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenwut

Der Autor spricht hier seinen Buchtext persönlich und haucht ihm so seine persönlich Note ein. Es ist der spannendste Fall für Ann Kathrin Klaasen.

Davis, Rob

Don Quixote

Der Klassiker in einer modernen Adaptation als Graphic Novel

Obermann, Tatjana

Buongiorno Singnorina

Ein Kartenspielklassiker aus Italien: Reihum werden Karten aufgedeckt. Wer die schnellste Reaktion zeigt, gewinnt.