BRANDT, Susanne

Jona läuft weg. Bildkarten für unser Erzähltheater

Die wundersame, alttestamentliche Geschichte von Jona, der im Bauch eines Wales landet, wird auf elf Bildkarten inklusive einem Deckblatt auf festem 300g-Karton im A3- Format auf eingehende Weise illustriert.

Peet, Mal

Penalty

Paul Faustino, ein bekannter Reporter des Landes, ist die Hauptfigur der Geschichte. Er wird, als er sich im Urlaub in San Juan aufhält, mit einem mysteriösen Entführungsfall des jungen Fußballstars Brujito konfrontiert. Dabei taucht er in eine ihm bisher fremde Welt der Woodo-Religion und deren Rituale ein, die von den Nachfahren der aus Afrika nach Südamerika verschleppten Sklaven noch heute ausgeübt werden

Wekwerth, Rainer

Damian - Die Stadt der gefallenen Engel

Die 17-jährige Lara macht Urlaub bei ihren Großeltern in Berlin. Bei einem Überfall lernt sie Damian kennen, einen reizvollen jungen Mann. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht, genauso wie mit ihrer Familiengeschichte und ihrem Vater, der ihre Mutter und sie kurz nach ihrer Geburt verließ. Was hat das mit den Veränderungen zu tun, die Lara um sich herum bemerkt?

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Das Leben Jesu wird in seiner geschichtlichen Umwelt nacherzählt. Dabei wird der Leser ungeschönt und wertfrei die kritischen Stellungnahmen der Menschen jener Zeit erfahren. Der Verfasser beseitigt auch die nachchristliche theologische Maskierung des wirklichen Geschehens und macht deutlich, dass dieser Jesus gegen alle damaligen sozialen und religiösen Regeln verstößt. So wird er ein unangenehmer Veränderer. Immer wieder werden Parallelen zu Erfahrungen aus der neueren Geschichte angeführt.

Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Pestum, Jo

Das Schwarze Kloster

Mit der Freundin zerstritten, auf dem Konto rote Zahlen: Der junge Restaurator Elias nimmt den Auftrag eines Abtes ein Bild zu restaurieren an, ohne zu ahnen, auf was er sich einlässt. Was hat es mit dem Abt Rochus und den sechs Mönchen auf sich und weshalb scheint das alte Gemälde ihm seine Energie zu rauben? Schon bald erkennt Elias, dass mehr hinter dem Ganzen steckt, als er je hätte ahnen können.

Born, Christoph

Die Lutherverschwörung

Der Söldner Jost soll im Auftrag Kurfürst Friedrichs von Sachsen das Leben Luthers schützen, der 1521 auf dem Reichstag zu Worms seine Lehre vor Kaiser Karl V. widerrufen soll. Der kleinwüchsige Wulf ist als Killer auf Luther angesetzt. Eine spannende Hetzjagd beginnt ....

Sachau, Ursula

Bruder Anselm und der tote Ritter

Zisterzienserkloster Mariathron/Pforta zur Zeit der Reformation, 1510. Vor den Toren des Klosters liegt ein Ritter, ermordet. Es stellt sich heraus, dass der Tote eine Sie ist, Frau eines Ritters, der ein Gut in der Nähe besitzt. Bruder Anselm übernimmt die schwere Aufgabe, die Angehörigen zu benachrichtigen und wird mit der Lösung des Mordfalles betraut. Denn es bleibt nicht bei einem Mord...

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Im Zisterzienserkloster Himmerod haben sich unter den Mönchen seltsame Dinge ereignet: Einer hat sich von der Orgelempore in den Tod gestürzt, ein weiterer betet aus unerklärbarer Angst nur noch tagein tagaus vor sich hin. Was steckt hinter diesen Geheimnissen? Etwas Weltliches oder tatsächlich der Teufel? Um das zu klären, hat der Prior einen geheimnisvollen Fremden ins Kloster gerufen.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Im Zisterzienserkloster Himmerod passiert Entsetzliches . Todesfälle und mysteriöse Erscheinungen beeinträchtigen das Klosterleben. Ein unter falschem Namen eingeschleuster Wissenschaftler macht sich an die Ermittlungen.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel

Die Kinderbibel enthält für jeden Tag des Jahres eine interessante und oft auch spannende Bibelgeschichte.