Isau, Ralf

Der Schattendieb

Immer wenn eine Sonnen- oder Mondfinsternis Terra heimsucht, kommen die Schattenjäger aus Osttarra, um den Menschen die Schatten zu nehmen. Corvin ist nicht nur einer der besten Schattendiebe, sondern auch die größte Hoffnung für sein Volk. Denn der despotische Herrscher Saros hat sich verrechnet, als er glaubte, ihn kontrollieren zu können. Corvin macht sich für die Liebe stark. Und die ist bekanntlich ein mächtiger Gegner.

Zöller, Elisabeth

Der schwarze Vorhang

Eine spannende Zeitreise ins 17. Jahrhundert.

Paolini, Christopher

Eragon: Das Erbe der Macht

Eragon und seine Freunde stehen vor der letzten, alles entscheidenden Schlacht. Allerdings nicht nur für das Volk von Alagaësia, sondern auch für das der Drachen. Helfen kann dem jungen Helden dabei nur eine Prophezeiung: Wenn alles verloren scheint, so heißt es, liegt die Rettung im Verlies der Seelen….

Gracia, Gallego

Der Ruf der Toten

Dana, der mächtigen Erzmagierin und Meisterin des Zauberturms, einer Schule für Magie, wird ein neuer, äußerst begabter Schüler anvertraut. Um mehr über den undurchschaubaren Jungen zu erfahren, befragt sie das Orakel. Die Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an und lässt nicht nur Danas Leben aus den Fugen geraten.

Northrup, Michael

Kälte

An der Ostküste der USA legt ein Blizzard mit großen Schneemassen das Leben lahm. Sieben Schüler sind in ihrer Schule vom Schnee eingeschlossen und geraten dort in Lebensgefahr, weil durch den Schnee das Gebäude einfällt und durch die Kälte der Tod durch Erfrieren droht. Der erste Versuch durch einen Schüler, Hilfe zu holen, endet tödlich. Der Schüler macht sich schließlich mit Schneeschuhen auf den Weg Richtung Stadt, kann im letzten Moment gerettet werden und um Hilfe für die anderen bitten.

Engelmann, Gabriella

Küss den Wolf

Pippa, deren Großmutter auf einem Waldgrundstück lebt, ist 16, hat rote Haare und trug früher rote Käppchen. Sie wird von Leo umworben, der sich als Wolf im Schafspelz entpuppt, weil er das Grundstück der Großmutter erschleichen möchte. Im Kontext von erster Liebe und

Martini, Manuela

Wenn es dunkel wird

Melody begleitet ihren Freund Claas an die Mittelmeerküste. Im Landhaus der reichen Geschwister Julian und Tammy entwickeln sich die Gefühle der jungen Leute in verwirrende Richtungen. Außerdem passieren rätselhafte Dinge, die unerklärlich sind. Ein mystisches Buch aus der Vergangenheit bringt die vier Jugendlichen auf einen Esotheriktrip, der für einen Menschen tödlich endet. Melody möchte die Wahrheit ans Licht bringen und erzählt auf einem Video die Wahrheit und stellt sie auf youtube ein.

Stein, Christina

Dreivierteltot

Gemeinsam mit ihrem Freund Jon unternimmt Kim die langgeplante Wanderung auf dem schottischen West Highland Way, wo sie dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky begegnet. Immer wieder ereignen sich unerklärliche Dinge, bis hin zum Fund der Leiche ihrer besten Freundin Emma, aber auch diese verschwindet.

Mankscalco, Kerri

Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zornes

Zwei Schwestern, ein brutaler Mord, ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird und eine berauschende Liebesgeschichte.

Stephenie, Meyer

Bis-s zum Morgengrauen

Dass Bella im verregneten Forks ihre ganz große Liebe treffen würde, damit hatte niemand gerechnet. Doch gleich in der ersten Schulwoche begegnet sie Edward. Aber irgendetwas ist an ihm anders, das Bella fasziniert. Gut aussehend, fast makellos, stark und mit Beschützerinstinkt, dennoch manchmal seltsam und abweisend. Edward ist “unsterblich” in Bella verliebt, aber trotz aller Anstrengungen schafft er es nicht von ihr loszukommen. Eine verbotene Liebe entgegen aller Vernunft beginnt...