Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Thomas

Und Lukas zickt rum

Lukas, 14 Jahre alt, bekommt die Hauptrolle in der Romeo- und Julia Aufführung seiner Schule. Die Sache hat einen Haken: Er soll die Julia spielen! Lukas stolpert von einer Peinlichkeit in die nächste. Das berichtet er alles haarklein seinem Freund Thies, der mit seinen Eltern in den USA lebt. Per E-mail schildert er seine Probleme mit Jasmin, seiner ersten Liebe, mit der er zusammen als klassisches Liebespaar auf der Bühne stehen wird.

Fuchs, Thomas

Und Lukas allein zu Haus!

In der Reihe "Für Mädchen verboten" gibt es schon 3 andere Lukas-Bücher. Dieses hier beschreibt ganz nett Lukas Probleme in den Sommerferien. Seine Eltern sind verreist und haben ihn in Obhut seines älteren Bruders mit Haushaltsgeld zurückgelassen. Dieser kümmert sich aber nicht um Lukas, sondern feiert ständig nur Partys in wechselnder Besetzung. Zuerst findet der Junge das aufregend und versucht mitzuhalten, ist aber zu jung und wird (vor allem sexuell) nicht akzeptiert. Die Wohnung endet im Chaos und der Bruder verschwindet mit einer Freundin und dem Geld. Nun ist Lukas allein und hat Probleme mit der Versorgung.

Fuchs, Thomas

Und Lukas geht baden

Während des Segelurlaubs in Schweden schreibt Lukas ein “elektronisches” Tagebuch. Er ahnt nicht, dass seine Eintragungen und die seines Freundes Thies plötzlich im Internet auftauchen. Ihre Ansichten über Männer und Frauen, Alkohol, Sex und Freundschaften lösen eine Flut von Fanpost per E-Mail aus.