Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen? Friedrich Schiller

Manfred Mai gestattet uns einen Einblick in das Leben des Friedrich Schiller. Seine Sorgen und Nöte aber auch seine Freuden werden durch die eingebundenen Werke unterstrichen. Friedrich Schiller ist ganz Mensch.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, weiß mehr: Geschichten geben Antwort auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4-seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: Im Zoo, in der Schule, beim Arzt und im Krankenhaus, meine Zähne, unsere Welt, Aufklärung, vom Streiten. Pro Thema gibt es 2-3 Geschichten und zusätzlich 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die jeweiligen Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.

Mai, Manfred

Der Traum von einer besseren Welt

Manfred Mai informiert in “Der Traum von einer besseren Welt” über “Die großen Menschheitsutopien”, wie es im Untertitel heißt. Und er tut dies kompakt, sehr informativ und gut lesbar!

Mai, Manfred

Die Geschichte Deutschlands

Verständlich für Grundschulkinder versucht Manfred Mai die Geschichte Deutschlands zu erklären. Dabei wird er durch witzige, aber auch sehr anschauliche Illustrationen unterstützt. Durch eine klare Gliederung und Auswahl wirklich bedeutender Ereignisse bleibt das Buch überschaubar. Von Königen, Adligen, Rittern, Päpsten und armen Bauern bis zur Wiedervereinigung reichen die Themen.