McKain, Kelly

Die Nacht der Nächte

Die drei Freundinnen Jen, Lia und Shelley gründen den "Club der Göttinnen", dessen Ziel es ist, "ES" endlich zu tun. Dafür haben alle schon einen geeigneten Kandidaten ausgesucht. Ob derjenige dann auch der "Richtige" ist, ist eine andere Frage. Doch zum Glück sind die Mädchen miteinander befreundet und können sich auf die anderen verlassen. So meistern sie alle auftauchenden Pannen, Peinlichkeiten und Probleme.

Kunst, Marie-Luise

Wenn Jungen Jungen und Mädchen Mädchen lieben

Die Autorin informiert und klärt über das Thema Homosexualität auf. Von der Begriffsklärung über das Coming-Out, Freundschaft und Beziehung, Sexualität bis zu Szeneinfos bekommt der Leser viele Informationen. Durch Erfahrungsberichte erfährt er auch die Probleme und Ängste von homosexuellen Jungen und Mädchen.

Berger, Ulrike

Warum laufen Läufer links herum?

Warum laufen Läufer links herum? Diese und andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet.

Ausfelder, Trude

Typisch Jungen - Alles was Mädchen über Jungen wissen wollen

Erwachsenwerden ist nicht einfach und Jungs ticken oft ganz anders als Mädchen. Dieser Ratgeber hält Antworten auf Fragen bereit, die Mädchen in der Pubertät unter den Nägeln brennen. Wie ist das mit den Schmetterlingen im Bauch? Was ist, wenn es gefunkt hat? Wie läuft's mit ihm im Bett und was ist, wenn er Schluss macht? Unzählige Tipps und Antworten erklären, warum Jungen einfach so sind, wie sie sind.

Köhlmeier, Michael

Shakespeare

Henning Venske liest vier berühmte Shakespeare-Dramen die von Michael Köhlmeier neu verfasst wurden. Auf zwei CDs finden sich "Romeo und Julia", "Hamlet", "Wie es euch gefällt" und "König Lear".

Till, Jochen

Sonnenschein

Sonnenschein besteht das Abitur, obwohl er nichts dafür leistet und wartet auf die von ihm angehimmelte Kelly. Es kommt aber ein ekliger Schulkamerad, der ihn zusammenschlägt, und damit beginnt das Verhängnis, er rutscht von einer dummen Situation in die andere und landet sternhagelvoll zwischen den Geleisen auf dem Bahnhof. Die ganze Zeit kommentiert er assoziativ-amüsant, versucht auch gegenüber seinen Gesprächspartnern witzig zu sein, was die aber nicht immer merken.

Rübel, Doris

Woher die kleinen Kinder kommen

In der Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” werden Fragen zur Herkunft der Babys in Hörspielform erklärt. Das nimmt seinen Ausgang bei Bau und Funktion der Geschlechtsorgane und reicht bis zur Erklärung angeborener Reflexe der Babys.

Erol, Necet

Mehmet bekommt eine Schwester

Mehmet , das Kindergartenkind, bekommt ein Schwesterchen. Das ist aufregend und weckt viele Fragen. Mehmet hätte eigentlich lieber einen Bruder, da er mit dem besser spielen kann, aber er akzeptiert Mutters Hinweis, dass er das auch mit einer Schwester könne. Und als Mehmet und der Vater Mutter und Tochter zum ersten Mal im Krankenhaus besuchen, bekommt Mehmet Geschenke der Schwester: Schokolade, Bonbons und Spielsachen.

Hilburn, Lynda

Kismet Knight – Vampirpsychologin

Die aufstrebende Psychotherapeutin Kismet Knight hat schon viel gesehen. Deshalb wundert sie sich nicht wirklich, als ein düster gewandetes Mädchen in ihre Praxis kommt und von ihrer Beziehung zu örtlichen Vampiren erzählt. Aber diese besondere Wahnvorstellung begegnet ihr bald so oft, dass sie beginnt, ihre Chance zu wittern: Als Spezialistin für eingebildete Blutsauger könnte sie ganz groß rauskommen. Deshalb wundert sie sich nicht schlecht, als sie dem charismatischen Devereux begegnet…

Green, John

Eine wie Alaska

Miles bezieht sein Zimmer im neuen Internat, dort nimmt ihn sein Zimmergenosse “Colonel” gleich in Beschlag und führt ihm Alaska vor. Alaska ist eine temperamentvolle, sehr gut aussehende 16-Jährige, die Miles den Atem raubt, nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern auch weil sie autark, selbstbewusst, kreativ ist, alles das, was er selbst gerne wäre. Er verliebt sich heillos, sie amüsiert sich über ihn und stellt das ganze Internat auf den Kopf. Dennoch fast .... -aber sie verunglückt tödlich.