Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Gino, Alex

George

Alles, was sie will, ist ein ganz normales Mädchen zu sein. Doch das ist alles nicht so leicht, wenn man in dem falschen Körper feststeckt und alle denken, man wäre ein Junge. Genauso geht es George. Sie wird von den Jungen in ihrer Klasse gehänselt, von ihrer besten Freundin Kelly nicht verstanden, und auch ihre Mutter sieht in George nicht das Mädchen, was sie gerne wäre.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät

Plötzlich ist alles anders: Die Eltern werden komisch, der eigene Körper verändert sich schlagartig und die Hormone spielen verrückt? Dann steckst du mitten in der Pubertät! Die Autorin Francine Oomen hilft mit Tipps und Ratschlägen offen und humorvoll über die Höhen und Tiefen dieser Lebensphase hinweg. Witzige Geschichten, Cartoons, Psychotests, Leserbriefen, Interviews und Stylingtipps befassen sich mit dem Thema rund um die Pubertät.

Drews, Gerald; Hirscher, Petra

Das Buch für Jungen

Ein Sachbuch, das Antwort gibt auf alle Fragen, die Jungen beschäftigen, wenn sie erwachsen werden.

Drews, Gerald

Das Buch für Jungen

In “Das Buch für Jungen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten männliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern.

Berling, Laura Melina; Rödel, Hannah

Selma, Küsse, Kuddelmuddel

Als Selma morgens in den Spiegel schaut, hat sich ihr Körper verändert. Plötzlich sind da Knubbel auf ihrer Brust. Und das wird nicht das Letzte sein, was sich nun in der Pubertät in Selmas Leben verändern wird.

von der Gathen, Katharina

Klär mich auf

Über einen anonymen Briefkasten wurde Kindern die Möglichkeit gegeben, all ihre Fragen rund um die Sexualität zu stellen. Ein Sammelsurium von 101 Fragen einschließlich kindgemäßer Antworten ist daraus entstanden - nun auch als Hörbuch.

Drews, Gerald

Das Buch für Mädchen

In “Das Buch für Mädchen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten weibliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern

Huainigg, Franz-Joseph

Jakob und das rote Buch

Jakob lebt bei Anna und Bernd, seinen Pflegeeltern. Doch wer ist er eigentlich und wo kommt er her? Schließlich hilft ihm ein rotes Buch, seiner Herkunft auf die Schliche zu kommen - auf eigenen Wegen.

Herden, Antje

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Charlotte haut ab, nach Australien. Um sich selbst zu finden und noch einmal von vorne anzufangen. Jetzt, wo sie endlich 18 und damit erwachsen ist, kann sie ihre Eltern und deren Erwartungen zurücklassen und neue Verbindungen knüpfen. Ein Coming-of-Age-Roman in einem Umschlag, der kindlicher anmutet als der tatsächliche Inhalt.

Schmitt-Kilian, Jörg

SHIT

Eine Clique von Jugendlichen macht erste Erfahrungen mit Drogen. Auf einer Party probieren sie gemeinsam das Kiffen aus. Während die meisten nach ein paar Versuchen wieder aufhören, gibt es auch zwei Jugendliche, die sich vom Drogendealer überreden lassen andere Substanzen, z.B. LSD, zu probieren. Doch mit dem Drogenkonsum entfernen sie sich immer weiter von ihren Freunden, den Eltern und der Schule, bis ein Mädchen, das mittlerweile auf Heroin ist, abhaut und ein Junge Selbstmord begeht.