Gehm, Franziska

Was macht der Mann denn da?

Auf der Straße gibt es viel zu sehen - und das wirft Fragen auf. Franziska Gehm und Horst Klein finden witzige Antworten.

Amber, Elizabeth

Der Ruf des Satyrs

Bei Vollmond verwandelt sich Lord Dane in einen Satyr, ein mystisches Wesen, getrieben von ausgeprägtem sexuellen Verlangen. In einer dieser Nächte begegnet er der sinnlichen Eva Delacorte. Die junge Frau ist ein weiblicher Satyr, ein Wesen, das von der gleichen Leidenschaft getrieben wird wie Dane. Doch ein anderer Mann erhebt bereits Ansprüche auf sie…

Marr, Melissa

Gegen das Sommerlicht

Ashlyn hat eine besondere Gabe. Sie kann seit ihrer Geburt Elfen sehen, jene Wesen, die ihr Unwesen zwischen den Menschen treiben, ohne dass diese sie erkennen können. Ashlyns Großmutter hat ihr eingebläut ihre Gabe niemals zu erkennen zu geben, da Elfen gefährliche Wesen sind. Umso mehr Angst bekommt sie, als die Elfen sich plötzlich für sie zu interessieren scheinen. Was will der wunderschöne Elfenkönig Keenan von ihr und kann ihre Liebe zu Seth gegen seinen Zauber bestehen bleiben?

Nassise, Joseph

Der Schattenseher

Jeremiah Hunt sucht verzweifelt nach seiner Tochter, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Es gibt keine Spuren, die auf ihren Verbleib hinweisen und so ist es fast unmöglich, sie zu finden. Zudem hat Hunt vor einiger Zeit sein Augenlicht verloren, doch dafür besitzt er nun eine besondere Fähigkeit: Er kann die Geister der Toten sehen…

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hat eine große Vorliebe für Bücher und begeistert sich schnell für das Angebot, in einem Antiquariat zu arbeiten. Er erfährt von der Bedeutung der vergessenen Bücher und soll sie in Amsterdam und in Italien suchen. Schnell wird klar, dass es noch andere interessierte Menschen gibt, die vor keiner Untat zurückschrecken.

Blume, Bruno

Der gestiefelte Kater

Bruno Blume wird dem selbst gesetzten Anspruch gerecht, den inhaltlichen Kern des 1797 erschienenen Dreiakters mit Pro- und Epilog einem heutigen Lesepublikum schmackhaft zu machen. Das Original von Ludwig Tieck hat Blume verschlankt. Der satirische Charakter der Erzählung bleibt erhalten. Das Kleinbürgertum einer mittelgroßen deutschen Stadt erwartet eine kulinarische Darbietung im Stil der Zauberflöte. Es stellt die eine Gruppe des Personals in diesem erzählten Drama dar. Die andere Seite ist das Bühnenpersonal im engeren Sinne, das die Geschichte des armen Bauernsohns Gottlieb wiedergibt. Gottlieb ist als dritter Sohn nach dem Tod des Vaters mit einem Kater abgespeist worden. Dieser Kater hat es allerdings in sich. Er kann sprechen, erbittet von Gottlieb mit Stiefeln ausgestattet zu werden, um sich dann mit viel Geschick revanchieren zu können und nach Bestehen einiger Aufgaben Gottlieb zum Geliebten der Prinzessin und damit zum Prinzen zu machen.

Killer, Ulrike

Das Tolkien Lesebuch

Wer den Herrn der Ringe mochte, erfährt hier Hintergründe zu Tolkiens Meisterwerk.

Olsen und Jacobsen, Sören und Anders

Emanuel, Mädchen im Kopf

Emanuel ist ein Fotomaniac. Sein trübes Teenagerleben betrachtet er am liebsten durch die Linse seiner Kamera. Was er da sieht: Mädchen, Mädchen, Mädchen! Emanuel ist zwar äußerst willig, aber noch immer ungeküsst. Er taumelt von einer Katastrophe in die nächste.

Galenorn, Yasemine

Winternacht

Cicely Waters, Windhexe und zukünftige Königin von Eis und Schnee, sieht sich einer schier unlösbaren Aufgabe gegenüber: Ihr Geliebter, Feenprinz Grieve, wurde von der Winterkönigin entführt. Die gefährliche Rettung lässt die unerschrockene Kämpferin in Ungnade bei der Sommerkönigin Lainule fallen und verärgert die Vampire zutiefst. Cicely muss schmerzhaft lernen, ihr eigenes Feenerbe zu beherrschen, und wird immer tiefer in die gefährlichen Geheimnisses des Indigo-Hofes hineingezogen.

Hohlbein, Wolfgang

Die Wolf-Gäng - Ein finsteres Geheimnis

Im zweiten Band der Reihe um den Vampir Vlad und seine Freunde kommen die drei einer Verschwörung auf die Spur.