Völler, Eva

Schluss mit der Jungsdiät

Die Zeit der Pubertät eines Mädchens, welches neben der Frage nach Sexualität und Liebe zusätzlich mit Problemen der Familie zu kämpfen hat. Arbeitslosigkeit, Scheidung und der neue Freund der Mutter. Wie wird man mit dieser Situation nur fertig.

Posthuma, Lisabeth

Baby & Solo

Star Wars, Dirty Dancing, Hamlet, REM und Bon Jovi laden dem Leser zum Spielen ein. Die Suche nach Bedeutung sowie der Versuch, Fiktion und Realität eindeutig voneinander zu trennen, finden sich in diesem Buch auf mehreren Ebenen wieder.

Hoyer, Ida Hegazi

Das schwarze Paradies

Auf der Insel Floreana treffen drei Lebensentwürfe aufeinander. Dr. Carlo Ritter ist seines Lebensstils in Europa überdrüssig und beschließt auf der Pazifikinsel Floreana 140 Jahre alt zu werden, ihm folgt das junge Paar Wittmer und zuletzt eine exzentrische Baronin auf das Eiland. Wer von diesen Neubewohnern der Insel Floreana wird da glücklich und zufrieden leben können?

Goebel, Joey

Ich gegen Osbourne

Für James Weinbach ist Schule wie ein rotes Tuch. Es gibt für ihn kaum Gründe, die Highschool mit Freuden aufzusuchen. Doch heute ist einer der wenigen Tage, an denen sein Schulbesuch aus seiner Sicht wichtig ist. Werden acht Stunden für James ausreichen, um seine beiden wichtigen Vorhaben erfolgreich abschließen zu können?

Gonzales, Sophie

Theoretisch perfekt

Darcy Phillips, 16 Jahre alt und süchtig nach Beziehungsratgeber-Videos auf YouTube, hat den perfekten Nebenjob: sie ist heimlicher Liebescoach an ihrer High School. Ihre Ratschläge sind immer auf den Punkt. Ihr eigenes Liebesleben dagegen? Eine einzige Katastrophe!

Berling, Laura Melina; Rödel, Hannah

Selma, Küsse, Kuddelmuddel

Als Selma morgens in den Spiegel schaut, hat sich ihr Körper verändert. Plötzlich sind da Knubbel auf ihrer Brust. Und das wird nicht das Letzte sein, was sich nun in der Pubertät in Selmas Leben verändern wird.

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Verena und Tom kennen sich seit Kindertagen und gehen als Teenager schließlich eine Beziehung ein. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, nehmen sie sich nach einigen Jahren eine Auszeit mit der Option, sich auf einen anderen Partner einlassen zu können.

Wegberg, T.A.

Klassenziel

Der eigene Bruder bringt 17 Menschen um, darunter viele der eigenen Freunde und stirbt später selber. Wie geht man damit um? Und immer bleibt eine Frage im Raum stehen: Warum? Hätte ich etwas merken müssen? Die Antwort darauf scheint klar nein zu sein, man kann keinem an so einer Tragödie die Schuld geben. Doch die Angehörigen machen es automatisch. Wie sie wieder einen normalen Alltag leben können und wie ein Junge zum Amokläufer werden kann, zeigt das Buch „Klassenziel”.

Uschmann, Oliver

Nicht weit vom Stamm

Der 18jährige Sven bricht nach dem Unfall seiner Schwester die Schule ab, trinkt und sucht sich aggressive Freunde. Sein Leben ändert sich als er per SMS Drohungen eines Unbekannten erhält, der seine Schwester beobachtet und 500.000 € erpresst. Sven versucht nun Geld zu verdienen und sein, als Jugendlicher prämiertes Projekt Palm Grove, mit Hilfe der ehemaligen Freunde in die Tat umzusetzen. Zum Schluss erfährt Sven, dass sein Vater der Erpresser ist.

Stein, Christina

Dreivierteltot

Gemeinsam mit ihrem Freund Jon unternimmt Kim die langgeplante Wanderung auf dem schottischen West Highland Way, wo sie dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky begegnet. Immer wieder ereignen sich unerklärliche Dinge, bis hin zum Fund der Leiche ihrer besten Freundin Emma, aber auch diese verschwindet.