Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Wer viel fragt,weiß mehr

Kinder haben viele Fragen. Hier werden alltägliche Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen in kleinen Geschichten beantwortet. Leicht verständlich werden mitunter witzige Begebenheiten erzählt, die ganz nebenbei die Antworten enthalten. Aber auch komplexe Themengebiete können in besonders gekennzeichneten Sachtexten nachgelesen werden.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Die Kinder der 1. Klasse bekommen einen ungewöhnlichen Mitschüler.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Es ist die wundersame Geschichte des eigenartigen Jungen Umbalu, der plötzlich in einer 1. Klasse auftaucht und für Verwirrung sorgt, nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern. Er weiß weder zunächst seinen Namen, noch, wo er herkommt. Scheinbar ist er aus einem Buch gefallen. Aber da er zu zaubern vermag, wird er für seine Mitschüler recht interessant.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Die Kinder der 1. Klasse bekommen einen ungewöhnlichen Mitschüler.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander könnte platzen vor Wut: Er hat beim Fußballspielen ein Eigentor geschossen und alle haben ihn ausgelacht. Zuhause schimpft seine Mutter mit ihm, weil er den Blumentopf vor der Wohnungstür zerdeppert hat. Und seine kleine Schwester versteht es einmal mehr, die Mutter für sich einzunehmen. Wer soll da nicht aus der Haut fahren? Aber die Hilfe, die Alexander plötzlich zuwächst, ist problematisch...

Mai, Manfred

Ein Monster im Klassenzimmer

Eines Tages taucht ein haariges Monster im Klassenzimmer der 4a auf. Zuerst ist die Aufregung groß. doch dann freunden sich die Kinder mit dem merkwürdigen Wesen an. Als Alompfi, so heißt das Monster, plötzlich verschwindet, machen sich alle auf die Suche. Zum Schluss finden die Kinder Alompfi wieder, müssen sich aber trotzdem von ihm verabschieden, da er eine weite Reise vor sich hat.

Mai, Manfred

Schulgeschichten

8 lustige Geschichten rund um die Schule sind auf dieser CD zu hören. Zu jeder Geschichte gehört auch eine kleine passende Musik. Das Leselöwen- Lied darf natürlich auch nicht fehlen…

Mai, Manfred

Klassenfahrt zur Ritterburg

Eine Klasse führt mit einer neuen Klassenlehrerin ein Leseprojekt durch. Thema des Leseprojektes sind die Ritter. Zum Abschluss des Projektes verbringen die Schüler eine Lesenacht auf einer echten Ritterburg.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt - von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden. Folge 1

Manfred Mai erzählt in dieser 1. Folge (drei sind erschienen) 10 Geschichten aus dem Schulalltag und dem unmittelbaren Umfeld von Grundschülern. Das Verhalten der Lehrer, Gewalt größerer Jungen, Ausreden fürs Zuspätkommen, aber auch erste Liebe und geschlechtskonformes Verhalten werden thematisiert.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt - von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 3

Auf dieser dritten CD erzählt Manfred Mai in 12 Geschichten vom Haustier-Chaos im Unterricht, vom fußballguckenden Vater, der darüber das reale Fußballspielen mit seinem Sohn vergisst, von Wintergedichten, die mitten im Sommer für Abkühlung im Klassenraum sorgen, von Oma, die in der Schule für mehr Abwechslung sorgt, und vom Vater, der den Lieblingsjoghurt seiner Tochter stibitzt.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt - von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 2

Themen wie interkulturelle Freundschaften, dick sein, Angst, erste Liebe, Gewalt und Schule werden in 11 Geschichten erzählt.

Mai, Manfred

In den Kindergarten geh ich gerne

Geschichten aus dem Kindergartenalltag werden hier als Vorlesegeschichten präsentiert.