Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oljelund, Pernilla

Hoffnungslos verknallt!

Cornelia, graue Maus in eigener Sicht, hat sich verknallt in Jonatan. Ihre Freundin Tove hat allerlei reizvolle Ratschläge parat, doch nichts will klappen. Besonders blöd ist Martin, der Neue, der Cornelia von Herzen verabscheut - oder etwa nicht?

Pennypacker, Sara

Ein Baby für Clementine

Clementine ist anfangs wenig erfreut, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommt!

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Mit den Kindern Will und Lucy ist es bei den Quigleys nie langweilig. Ob bei einem Hotelaufenthalt, beim Muttertagsspaziergang oder einfach im Alltag finden die Kinder witzige Lösungen für anstehende Probleme, aber die Eltern sehen das meist anders und so entstehen lustige Situationen, aber auch Konflikte. Am Ende können die Eltern die Handlungen ihrer Sprößlinge aber immer verstehen und sie vertragen sich wieder.

Guillou, Jan

Evil Das Böse

Wie Erik, der durch seinen schlagenden Vater selbst immer mehr Gewalt verbreitet, aus dem Teufelskreis der Gewaltbereitschaft herauskommen will, schildert dieser spannende Roman. Haupthandlungsort ist ein berüchtigtes Elitegymnasium im Schweden der 50er Jahre.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale, die seit ihrer Einschlung gehänselt wird, fährt mit ihrem Chor drei Tage auf eine Insel, damit sich alle beser kennenlernen. Thale ist verliebt, doch ihr Schwarm interessiert sich nur für Theresa.

Pennypacker, Sara

Vorhang auf für Clementine

Die achtjährige Drittklässlerin Clementine hat ziemlich viele Einfälle. Ausgerechnet für eine Talentshow, an der alle Kinder in ihrer Schule mitmachen sollen, fehlt ihr die richtige Idee. Sie kann nicht singen, nicht tanzen, gar nichts - wenn sie nur an die Talentshow denkt, kann sie nicht mal mehr hüpfen, ohne umzufallen. Am entscheidenden Abend aber trumpft sie doch ganz groß auf. Sie führt Regie.

Kielland Krag, Alexander

Nur ein wenig Angst

In "Nur ein wenig Angst" berichtet ein 17-Jähriger, wie er plötzlich von Angstattacken befallen wird, wie er und seine nähere Umwelt damit umgehen und in welcher Richtung sich Lösungswege anbieten. Das Geschehen wird für die LeserInnen ungeheuer beeindruckend, äußerst glaubwürdig, in konzentrierter und moderner Textform vorgetragen.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!