Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Die Kinder der 1. Klasse bekommen einen ungewöhnlichen Mitschüler.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Es ist die wundersame Geschichte des eigenartigen Jungen Umbalu, der plötzlich in einer 1. Klasse auftaucht und für Verwirrung sorgt, nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern. Er weiß weder zunächst seinen Namen, noch, wo er herkommt. Scheinbar ist er aus einem Buch gefallen. Aber da er zu zaubern vermag, wird er für seine Mitschüler recht interessant.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Die Kinder der 1. Klasse bekommen einen ungewöhnlichen Mitschüler.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn und die großartige Gespensterfalle

Ein großer Tag für Juli Löwenzahn! Er darf das erste Mal im Kindergarten mit seinen Freunden übernachten. Da gibt es Stockbrot zu essen, die Erzieherin liest eine Gute-Nacht-Geschichte vor und dann… Dann kommt Juli mit seiner Gespenstergeschichte. Horch, scharrt es da nicht am Fenster? Die Kinder gruselt es. Juli rettet sie mit seiner großartigen Gespensterfalle, oder etwa doch nicht?

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt

Der 12-jährige Archie ist in seiner Schulklasse als Streber verschrieen. Durch seine entstandene Freundschaft zu seiner Mitschülerin Miranda überdenkt er seine Lebensweise und sieht, dass es auch anders geht.

Lowe, Dave

Mein Hamster ist ein Mathe-Ass!

Es gibt viele Haustiere, über die sich Ben gefreut hätte: über einen Tintenfisch, einen Husky oder auch über eine Biene. Aber seine Mutter muss ihm ausgerechnet einen Hamster schenken. Ben ist darüber sauer. Doch als sich herausstellt, dass sein Hamster ein Mathe-Ass ist, verändert sich Bens Leben schlagartig.

Kölmel, Birgit; Kummermehr, Petra

Rechtschreibung 4. Klasse +CD

Das Buch "Deutsch Pirat 4. Klasse Rechtschreibung" besteht aus Anleitungen und Übungen zu den Rechtschreibregeln, die in der 4. Klasse vermittelt werden.

Kölmel, Birgit; Kummermehr, Petra

Rechtschreibung 3. Klasse +CD

Das Buch "Deutsch Pirat 3. Klasse Rechtschreibung" besteht aus Anleitungen und Übungen zu den Rechtschreibregeln, die in der 3. Klasse vermittelt werden.

Koch, Karin

Wär ich Pirat

Leander geht in die 2. Klasse. Ihm fällt die Schule nicht leicht. Eine Drei hätte er gerne, aber er bekommt schon wieder eine Fünf im Diktat. Die Eltern sorgen für viele Nachmittagstermine, zumal auch ein neues Geschwisterchen da ist. Leander träumt sich in die Piratenwelt. Er wohnt an der Dreisach, die, wie ihm Papa erzählt, zum Meer führt. Erst als Leander von zu Hause weggeht, ändern die Eltern ihr Verhalten.

Ismael Bereit sein ist alles

Ismael und seine Clique sind mittlerweile im 11. Schuljahr und mit dem Buch begleiten wir sie bis zu ihrem Abschluss im 12. Schuljahr. Bei allen Jungs dreht es sich mehr oder weniger um die erste Liebe. Nur Bill macht eine Ausnahme. Er outet sich als schwul. In der Schule wird Hamlet gelesen und in verschiedener Weise mit dem Stück gearbeitet. Auch die Wettbewerbe zwischen den einzelnen Schulen sind Mittelpunkt der Erzählung, in denen Schüler und Lehrer eine enge Kameradschaft entwickeln.

Geisler, Dagmar

Wandas erst Schulgeschichten

Wanda geht in die zweite Klasse und kann schon alles schreiben. Das stellt sie immer unter Beweis, während sie die lustigsten und turbulenten Ereignisse vom Schulalltag und ihren Klassenkameraden erzählt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss kommt in die Schule. Er ist sehr aufgeregt. Sein Freund, der Fressdrache Oskar möcht auch gerne mit in die Schule, darf jedoch nicht, da er ein Fressdrache ist. Lustig und abenteuerlich versuchen die Freunde das Problem zu lösen.