Banser, Nele

Jakob im Kindergarten

Ein aufregender Tag, auf den Jakob allerdings schon vorbereitet wurde, ist der Inhalt des Hartpappebuches. Auf 10 Seiten wird dargelegt, was Jakob am ersten Tag im Kindergarten erlebt. Der kleine Betrachter, hier das Vorschulkind, erlebt zusammen mit Jakob den Alltag in einer Gemeinschaft. Das "Tschüss, bis morgen!" am Ende zeigt, dass es Jakob gefallen hat und er bestimmt am nächsten Tag wieder in die Einrichtung gehen wird.

Reichenstetter, Friedrun

Hilfe für das Nachtgespenst

Laura hilft einem Gespenst, dessen Schloss abgerissen wurde, denn seit dieser Zeit ist das Gespenst tagsüber wach und kann nachts nicht mehr spuken. Nach mehreren missglückten Ideen hält Laura das Gespenst bis zur Geisterstunde wach. Es wird stärker und stärker und schließlich fliegt es Nachtgespenst zu einer Ruine, die Laura in der Nähe kennt.

Bröger, Achim

Das große Geheimnis

Jakob hat einen blauen Zauberhut, der unsichtbar macht. Er teilt sein Geheimnis mit Merle, die seine Freundin wird. Gemeinsam erleben sie witzige Dinge und denken sich kleine Streiche aus, die sie spielen, wenn sie den Hut aufhaben und unsichtbar sind.

Mertens, Michael

Sport & Spiel mit Alltagsmaterial

Über 600 Ideen für Spiel und Spaß mit Alltagsgegenständen.

Carpenter, Jeff

Der Fitnesskurs für Kinder

Gut 100 Vorschläge für ein einfaches, kindgerechtes Bewegungstraining in der Schule.

Knister,

Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

Dieses Mal zaubert die Nachwuchs-Hexe Lilli in der Schule - ausgerechnet, als der Schulrat kommt. Sie will ihrer Lehrerin helfen - doch natürlich wird (fast) ein Desaster daraus!

Lütje Muschel

Ein aufklappbares Muschelbuch, in dem es viel über den Strand zu entdecken gibt.

Feste feiern & gestalten rund um die Jahresuhr/Rolf Zuckowski + s. Lieder

Eine Einladung zum Feste feiern rund um die Jahresuhr für Kindergarten, Tagesstätte, Hort, Grundschule, Freizeitgruppe und Familie. Ebenso für Feiermuffel wie Festbegeisterte und alle kleinen und großen Rolf Zuckowski-Fans. (Verlagstext)

NEIN! Zur Schule geh ich nicht!

Charlie, der große Bruder, hat allerhand Mühe, seiner querköpfigen kleinen Schwester Pia den Schulbesuch schmackhaft zu machen.

Child, Lauren

Nein Zur Schule geh ich nicht

Für Pia ist eins klar: Zur Schule geh ich nicht! Da hat es Charlie wirklich schwer seine nicht mehr ganz so kleine Schwester vom Gegenteil zu überzeugen.

Child, Lauren

Nein! Zur Schule geh ich nicht!

Pia ist die kleine Schwester von Charlie. Ihre Eltern meinen, dass sie jetzt groß genug für die Schule wäre. Das findet Pia aber gar nicht und ihr fallen viele Gründe ein, weshalb sie noch nicht zur Schule kann. Denn zu Hause gibt es so viele Dinge, die es zutun gibt, deshalb denkt sie gar nicht daran, zur Schule zu gehen....

Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du dran. Geschichten gegen die Gewalt

Geschichten darüber, wie sich heutzutage Gewalt an den Schulen äußert, und Strategien, wie man dieser Gewalt begegnen kann.

Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du dran

In 5 kleinen Geschichten beschreibt Elisabeth Zöller wie Tilda, Dina, Felix und Christoph in der Schule Gewalt erleben.