Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bergmann, Heide; Schneider, Jutta

Gartenspaß für Kinder

In dem Buch geht es um kreative und vielfältige Ideen rund um den Garten.

Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta und ihre Mutter mögen es bunt und außergewöhnlich. Von den anderen Kindern wird sie deshalb manchmal geärgert. Greta hat Angst vor der Schule. Erst als sie sieht, dass die Kinder dort keine schöneren Krickelkrakel lernen als die, die sie immer malt, traut sie sich dorthin.

Blücher, Laura; Forscht, Manuela; Lohf, Sabine u.a.

Basteln für kleine Hände rund ums Jahr

Dieses Buch enthält 34 verschiedene Bastelideen für Kinder ab 3 Jahren.

Pinnington, Andrea

Das große Ferien-Kreativbuch

Lass dich auf eine Weltreise entführen! Dieses Mitmachbuch für Weltenbummler beinhaltet alles, was du für kreative Nachmittage benötigst. Ausmalbilder, Labyrinthe, Basteleien, Spiele, Puzzles, eine Malschule und vieles mehr rund um die Ferien erwarten dich. Setz deine Sonnenbrille auf und die Reise geht los! Mit Stickern, Schablonen, Musterpapier und Bastelvorlagen.

Pypke, Susanne

Blätter - Lustiges aus Laub basteln

Im Herbst färbt sich alles bunt und die Blätter fallen vom Baum. Kinder lieben es, die farbigen Blätter zu sammeln, damit zu spielen und zu basteln. Das Buch von Susanne Pypke beschreibt vielfältige Ideen mit den gesammelten Laubblättern kreativ zu werden. So werden aus den Blättern Sonnen, Gespenster oder sogar Dinosaurier. Was könnte aus euren Blättern werden?

Sassen, Erna

Ohne dich

Den fünfzehnjährigen Joshua, der sich von anderen Jugendlichen absondert, verbindet seit langem eine tiefe Freundschaft mit Zivan, die mit ihrer Familie aus dem Irak geflohen ist. Doch plötzlich soll Zivan zurück in den Irak, um mit ihrem Cousin verheiratet zu werden. Einfühlsam wird aus der Perspektive von Joshua erzählt, wie er mit dieser Situation umgeht.

Barbapapa und die Farben

Die Barbapapas streichen einen Zaun an. Jeder nimmt seine Lieblingsfarbe und so entsteht ganz schnell ein kunterbunter Zaun. Doch das reicht den Barbapapas noch nicht und so bemalen sie die ganze Stadt.

Bermingham, Alice-May

Mein erstes Grundschullexikon

Als Materie bezeichnet man alles, was Raum einnimmt. Somit bestehen alle Dinge auf unserer Welt aus Materie. Man unterscheidet dabei nach ihrem Zustand: Es gibt feste, flüssige oder gasförmige Materie.