Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Randerath, Jeanette

Paulchens Osterei

Paulchen will endlich ein richtiger Osterhase und in die Malklasse der Hasenschule aufgenommen werden. So übt sich Paulchen jeden Tag in der Malerei. Als er endlich ein besonders schönes Ei bemalt hat, ist es plötzlich verschwunden! Wird Karlchen trotzdem ein richtiger Osterhase werden?

Rohner, Werner

Mehr als ein Wunsch

Wie soll man alle Wünsche, die man zu Weihnachten hat, bis auf einen streichen, wenn man ein phantasiebegabtes und ideenreiches Kind ist und jeden Tag doch sogar noch neue hinzukommen? In diesem aufregenden und mitunter abenteuerlichen Prozess begleitet man den Jungen Sunny durch alle Dezembertage bis zum Heiligen Abend.

von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli - Ab in die Schule!

Elisa ist ein besonderes Mädchen, denn sie ist Teil einer Zirkusfamilie. Damit Elisa aber nun in eine normale Grundschule gehen kann, hat Familie Pirelli beschlossen, dass sie sich niederlässt. Doch dann ist ausgerechnet in Elisas erster Schulwoche ihre Klassenlehrerin krank und kurzerhand übernimmt Vater Oskar den Unterricht.

Heller, Barbara

Licht an! Nachts im Garten

In diesem Band der Reihe “Licht an!” werden die Kinder mit auf einen nächtlichen Streifzug durch den Garten genommen. Sie erleben, wie der Igel aus seinem Versteck kommt oder die Frösche am Teich ein Konzert geben. Und dank der Taschenlampe können sie dies auf den Folien alles selbst entdecken.

Parvela, Timo

Ella auf Klassenfahrt

Erst gibt es Probleme mit dem Reisepass des Klassendussels, dann verwechselt der Lehrer den Flugsteig. Jedenfalls landet die Klasse 2A auf ihrer Klassenreise nicht in einem Land im Maghreb, sondern im hintersten Lappland , wo der Weihnachtsmann wohnen soll. Bei dem finden die Kinder dann auch Unterkunft. Dass der zugleich der Papa ihres Lehrers ist, stellt sich auch noch heraus. Dem ist das aber offenbar äußerst peinlich. Irrungen und Wirrungen sind somit vorprogrammiert.

Weber, Emil; Hellbach, Beate; Hoffmann von Fallersleben, Heinrich; Engel , Erika; Kupfermann, Thomas; Kahlau, Heinz; Kunert, Günther

Hurra, ich bin ein Schulkind. Mein Album zum Schulanfang 2023

Eine Mischung aus Erinnerungsalbum des ersten Schultages und Schreib-Mal-und-Spielbuch