Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Jakob macht sich mit seinem Vater auf den Weg nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg. Doch alles kommt anders, als sich der Junge denkt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Eicke, Wolfram

David und Goliat

Wie der kleine Hütejunge David den großen Riesen Goliat besiegte

Eicke, Wolfram

David und Goliat

Der kleine David siegt über den Riesen Goliat und erzählt, wie es ihm dabei ging.

Vor den Toren von Byzanz

Martis, der elternlose Hirtenjunge, Gauklerjunge und Seiltänzer begleitet Pater Kosmas auf der Pilgerreise vom Abendland ins Morgenland und gerät dabei unfreiwillig in die Machtkämpfe seiner Zeit. Vor den Toren von Byzanz offenbart der Pater endlich, dass sie eine brisante politische Mission zu erfüllen haben: Sie sollen das Maforion, das Schleiertuch der Jungfrau Maria, aus einem geheimen Versteck holen - eine Reliquie, die dem Stauferkaiser Friedrich zu mehr Macht gegenüber Papst Gregor verhelfen würde. Aber deshalb sind auch Oettinger Ritter hinter dem Maforion her…. Martis Gedanken gehen auf dem langen und gefahrvollen Weg immer wieder zu Linori, dem Roma-Mädchen. Mit ihr hat er eine kurze, aber große Liebe erlebt und sucht nach ihr. Nach dramatischen Ereignissen findet er Linori , und auch die Reliquie gelangt in die richtigen Hände.