Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feher, Christine

Anders frei als du

Malina empfindet ihr Leben und das ihrer Umwelt als oberflächlich. Nichts scheint wirklich von Wert zu sein. Da begegnet sie dem Muslim Tarik, dessen Familie ihr Einblicke in islamische Traditionen und religiöse Werte vermittelt. Selbst als die Beziehung keinen Bestand mehr hat, konvertiert Malina zum Islam und hat mit Problemen in ihrer Umgebung zu kämpfen.

Feher, Christine

Anders frei als du

Die 16-jährige Malina hat sich nie groß für Religion interessiert, als sie sich in den Jungen Tarik verliebt. Die Besuche bei seiner Familie offenbaren ihr eine völlig neue Welt der Rituale, Traditionen und des Zusammenhalts. Der Isalam gibt ihrem Leben eine unbekannte Tiefe und bei Malina entsteht der Wunsch, Muslima zu werden - auch als die Beziheung zu Tarik zerbricht. Doch ihr Umfeld reagiert mit Unverständnis und Ablehnung...

Feher, Christine

Anders frei als du

Malina konvertiert zum Islam, zu einem freundlichen und friedlichen Islam, mit dem sie aber dennoch in ihrem Umfeld aneckt.