Wolfsgruber, Linda

Arche

Ein besonderes Buch über die Sintflut - fast ohne Worte, aber durchaus beredt auf seine Weise. Zum Schauen, Entdecken und Träumen.

Krüss, James

ABC Arche Noah sticht in See

Noah bekommt von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen. Soweit ist die Geschichte sicherlich vielen Kindern bekannt. Aber das dort auch alle Tiere mithelfen, und dies noch sprachspielerisch in der Reihenfolge des Alphabets tun, das hat sich James Krüss ausgedacht und in hervorragender Art und Weise dichterisch umgesetzt.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Die Geschichte von der Errettung der Tierwelt durch Noahs Bau der Arche hat James Krüss erstmals bereits 1974 in origineller Versform veröffentlicht. Nun gibt es eine Neuausgabe mit pastellfarbenen Illustrationen, die so schön sind, dass man bei jedem Anschauen neue Details entdeckt.

Jocher, Erne;

Wo geht´s hier zum Leben?

Ein Buch mit dem Untertitel "Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat"! Der Leser findet eine Handreichung zum täglichen Leben, über den Umgang mit einem Gott, vor, mit dem man reden kann und bei dem man bleiben darf. Mit Meinungen von Kindern und Jugendlichen und mit ihren Fragen zu Themen, welche die Fragen des Lebens betreffen. Kompliziert!

Piper, Sophie

Ein Engel schütze mich

Der vorliegende Band enthält 28 Gebete und Segenswünsche zu verschiedenen Themen. Neben Engeln werden die Natur, die Liebe und vieles mehr aufgegriffen. Dazu passende liebevolle Zeichnungen machen aus dem Büchlein ein schönes Geschenk.

Werner, Brigitte

Kleiner Fuchs Großer Himmel

Großvater Fuchs war gestorben und der kleine Fuchs ist traurig, denn er würde nie wieder mit ihm spielen. Die Fuchsmutter hatte gesagt, Großvater ist jetzt im Himmel. Dort geht es ihm gut. Da war das Fuchskind ein kleines bisschen weniger traurig. Das Eichhörnchen, die Schnecke, der Buntspecht, Frosch und die weiße Eule fanden ganz liebe erklärende Worte für den kleinen Fuchs. Sie trösten ihn jeder auf seine eigene Weise und vermitteln ihren Glauben daran, dass es Großvater im Himmel gut geht.

Rock, Lois

Noah und die Arche

Noah und die Arche wird in diesem DIN - A4 großen Heft als Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch präsentiert und schickt damit den Buchbetrachter auf Entdeckungsreise.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

Das Schaf Rica erzählt von der Eiersuche zweier Kinder auf einem Bauernhof.

Laubi, Werner

Die Arche Noah

Die allseits bekannte biblische Geschichte von der Arche Noah wird teils in Prosa, teils in Reimform erzählt

Jooß, Dr.

Franziskus und das Lied der Lerche

Religiöse Geschichten erzählen viel Interessantes aus dem Leben des Franziskus von Assisi. Tiere spielen dabei immer eine wichtige Rolle, wird doch berichtet, dass Franziskus mit den Tieren sprechen konnte. Die Leser erfahren zum Beispiel, was der kleine Mönch Franziskus dem schrecklichen Wolf von Gubbio befahl, wie er sein Gewand gegen ein Lamm tauschte oder was er in der Heiligen Nacht für die Tiere wünschte. Einen Höhepunkt stellt das große Lob der Schöpfung dar. In diesem Gedicht kleidet Franziskus seine Dankbarkeit und Ehrfurcht vor der Schöpfung in Worte.

Hoeg, Peter

Die Kinder der Elefantenhüter

Der erste Weltkongress aller Weltreligionen in Kopenhagen steht an. Nur logisch, dass ein Pastorenehepaar auch teilnehmen möchte. Aus zurückliegenden Erfahrungen befürchten die beiden Kinder des Pastorenehepaares einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden ihrer Eltern und der Veranstaltung in Kopenhagen. Was ist also geplant? Das wollen Peter und Tilte herausfinden.