BITTRICH, DIETMAR

Jürgen von der Lippe liest “Die Weihnachtsgeschichte der Gummibären”

Die Weihnachtsgeschichte der Gummibärchen. Das ist Jürgen von der Lippe in den Paraderollen von Josefsbärchen und Marienbärchen, Engelbärchen, Hirtenbärchen und den drei Weisheitsbärchen, die ins heilige Land zogen, um das Bärchenkind in der Krippe zu sehen. (Verlagstext)

Pauli, Lorenz

Nico geht zum Nicolaus

Nico hat genug. Statt sich immer vom Nikolaus kritisieren zu lassen, will er dem guten man mal sagen, was der besser machen kann. Und erstaunlicherweise ... hat der auch ein offenes Ohr dafür.

Laffon, Martine

Ein merkwürdiges Tier

Die Geschichte der Erschaffung der Welt mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet.

Meurisse, Catherine

Nami und das Meer

Eine junge Zeichnerin begibt sich nach Japan, um sich von der dortigen Natur inspirieren zu lassen. Die Begegnungen mit einem Maler ohne Motiv und der schönen Nami verschwimmen mit der märchenhaften Erzählung des Tanuki, eines sprechenden Waschbären. Mit den Dreien an ihrer Seite lernt die Zeichnerin die Verbundenheit der Japaner mit ihrer Natur und die beiden unterschiedlichen Gesichter kennen.