Es wurden 772 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Dower, Laura

101 Dinge, die du tun musst, bevor du erwachsen bist

Es gibt so viele Dinge, die man getan haben sollte, solange man Klein ist. Und so viele, solange man noch Jung ist. Und bestimmt auch noch ganz viele, solange man noch ... Hier geht es jetzt erstmal darum, was sollte man alles getan haben, eh man erwachsen ist. In diesem Buch stecken 101 originelle Aktivitäten, die teilweise sogar richtig Spaß machen können und man lernt auch noch einige. Und wenn man dann noch am Ende jede einzelne Aufgabe abgehakt hat, dann kann das Erwachsen werden doch kommen.

Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

“12 Tonnen wiegt die Hochseekuh” ist eine Gedichtsammlung von verschiedenen Autoren wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern oder Bertolt Brecht. Aber auch zeitgenössische Dichter wie Martin Balscheit kommen zu Wort. Alle mit komischen, nachdenklichen und wunderschönen Gedichten, die im weitesten Sinne mit dem Meer zu tun haben.

Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Der junge Mönch Petro begleitet Christopher Kolumbus auf seiner ersten Entdeckungsfahrt und schildert die Erlebnisse aus seiner Sicht.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Auf der Suche nach einem bislang unbekannten Meeresungeheuer geraten der Biologieprofessor Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land auf das U-Boot ‘Nautilus’. Als gefangene Gäste des Kapitäns Nemo genießen sie einerseits den Luxus an Bord und die Möglichkeit, die Wunder der Tiefsee zu beobachten, andererseits warten sie auf eine Gelegenheit zur Flucht.

Köhrsen, Andrea

50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres

50 Ausschnitte aus Geschichten rund ums Meer müssen anhand geschickter Ja/Nein-Fragen in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.

Österreichischer Alpenverein,

Ab in die Berge / Das Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch über einen Tag in den Bergen und alle dort möglichen Aktivitäten, herausgegeben vom österreichischen Alpenverein.

Daynes, Katie

Abenteuer Ozean

Sachbilderbuch über die Welt der Ozeane und ihre Bewohner.