Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilson, David Henry

Jeremy James oder Im Sand , am Strand und anderswo

Jeremy James fährt mit Mama, Papa und den Zwillingen an die See. Ein Lesevergnügen für kleine und große Leute.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Während der Krümelsuche im Münchner Hauptbahnhof schlüpft der Mäuserich Stefan in einen Eisenbahnwaggon. Seine folgende Abenteuerreise führt ihn in die Schweiz, nach Paris und nach England, wo er Freunde findet und die Länder kennen lernt. Erst als sein Heimweh zu groß wird, kehrt er nach Hause zurück.

Timm, Uwe

Die Piratenamsel

Ein Vogel, der so unscheinbar aussieht wie eine Krähe und brüllen kann wie ein Tiger? Kaum zu glauben, aber genau das ist Beo Padde. Sein Talent, Tier- und Menschenstimmen zu imitieren, beschert dem charismatischen Vogel so einige lustige Begegnungen und einzigartige Reisen, unter anderem eine Tournee durch Deutschland. All die Abenteuer sind mit Paddes Wunsch, ein Zuhause zu finden, verbunden und auch ein kleines Mädchen spielt dabei eine besondere Rolle...