Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawrence, Iain

Tom Tin und das Sträflingsschiff

Als im London des Jahres 1825 sein Vater ins Schuldgefängnis muss, greift sich sein Sohn Tom dessen Mantel und geht zur Tür hinaus in der Hoffnung, dass es ihm bald gelingen möge, seinen Vater dort heraus zu holen. Denn sein Vater hat sich immer bemüht, ein ehrliches und rechtschaffenes Leben zu führen und der Mann, der an ihrem Unglück schuld ist, soll Toms Rache zu spüren bekommen. Doch es kommt immer anders als man denkt. Tom muss viele Gefahren überleben, um am Ende seinen Vater wieder zu fi

Rogan, Charlotte

In einem Boot

Die 21 jährige Grace verbringt nach einem Schiffsunglück 21 Tage in einem Rettungsboot gemeinsam mit 39 anderen Passagieren. Nach unendlichen Qualen wird sie mit den noch übrigen Menschen gerettet. Grace und zwei weitere Frauen werden des Mordes angeklagt. Sie hatten den Matrosen Hardie über Bord geworfen. In Form eines Tagebuchs schreibt Grace im Gefängnis über die ersten 16 Tage im Rettungsboot.