Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Der Tunnelbauer

Außerordentlich spannend und realistisch wird eine wahre Geschichte der Flucht durch Tunnelbauten unter der Berliner Mauer geschildert.

Nielsen, Maja

Der Tunnelbauer

Mit diesem Buch weicht Maja Nielsen von ihren bisher bevorzugten historischen Themen ab und widmet sich (fast) der Gegenwart: der Zeit nach dem Mauerbau 1961, der Zeit des „Kalten Krieges“. Einer Zeit, die vielen noch in Erinnerung ist, die Generationen geprägt hat, für heutige Jugendliche aber schon Geschichte ist.

Nielsen, Maja

Napoleon. Der Traum von Macht und Freiheit

Maja Nielsen erzählt in dem gut illustrierten Sachbuch die Lebensgeschichte des berühmten Korsen. Vom Aufstieg Napoleons bis zur Ernennung zum Kaiser Frankreichs über die wichtigsten Stationen seines Lebens, sowie das Erbe des kleinen Mannes werden in diesem Sachbuch dargestellt.

Nielsen, Maja

Napoleon Der Traum von Macht und Freiheit

Das Buch ist eine Kurzbiographie von Napoleon I.(Bonaparte). Sein Werdegang - nicht chronologisch - wird an ausgewählten Beispielen dargestellt; nicht nur seine militärischen Ziele auch seine politischen Erfolge (Code Napoleon) finden ihren Ausdruck.