Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goodwin, Michael

Economix. Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Wie funktioniert Wirtschaft? Warum existiert soziale Ungleichheit und wie ist das zu rechtfertigen? Welche sozialen und ökologischen Auswirkungen hat die Art unseres Wirtschaftens im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung? Auf diese und andere Fragen versucht der Autor Michael Goodwin in „Economix.Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)“ Antworten zu finden.

Goodwin, Michael

Economix - Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Wirtschaft und Comic! Ein Widerspruch in sich? Weit gefehlt. Auch, wenn es auf den ersten Blick etwas merkwürdig scheint - man kann es verbinden. Michael Goodwin führt den Leser in Comicform durch die Wirtschaftsgeschichte und das Wirtschaftsgeschehen vom Tauschhandel bist in die heutige Zeit. Ein Comic für alle, die an Wirtschaftsgeschehen interessiert und solche, die nach einem Einstig in dieses Thema suchen.

Goodwin, Michael

Economix

Dieses Comic mit fast 300 Seiten beschreibt, auf eine einfache, bildliche Darstellung herunter gebrochen, die komplexe Funktionsweise von Wirtschaft. In acht Kapiteln wird die wirtschaftliche Entwicklung seit dem 16. Jahrhundert bis zur heutigen Finanzkrise in verständlicher Sprache mit entsprechenden Hauptakteuren präsentiert. Dies gelingt dem Autor mit klaren und einfachen Zeichnungen.

Silei, Fabrizio

Abseits. 1938. Ein Fußballer sagt NEIN

1938. Die Nazis haben Österreich annektiert. Ein letztes Mal tritt die österreichische Mannschaft gegen Deutschland an - und siegt zum Entsetzen der Besatzer. Markus und sein Vater jubeln. Zuvor hat der Vater den Mannschaftskapitän gebeten, nicht zu spielen. Aber der entschloss sich, seine Ablehnung den Deutschen anders zu zeigen. Danach bleibt ihm nur noch der Freitod, zusammen mit seiner jüdischen Freundin nahm er den KZ-Mord voraus.

Pavloff, Frank

Brauner Morgen

Brauner Morgen erzählt von unseren kleinen Feigheiten, unseren alltäglichen Kompromissen und davon, wie wir uns so lange mit totalitären Kräften arrangieren, bis wir nicht mehr zurückkönnen, bis wir ihnen hilflos ausgeliefert sind. Die im französischen Original bereits 1998 erschiene Kurzgeschichte wurde neu aufgelegt und mit zahlreichen Wandbildern des Streetartkünstlers C215 versehen.

Durpaire, François

Die Präsidentin

Marine Le Pen gewinnt die französischen Präsidentschaftswahlen 2017. Schon in den ersten 100 Tagen ihrer Amtszeit stürzt sie das Land ins Chaos.