Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Marc-Uwe Kling überzeugt in seinen von Astrid Henn reich und bunt bebilderten Geschichten von Tiffany und ihrer Familie mit sprühendem Wortwitz und eigentümlicher Situationskomik, die sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene richtet. Auf den „Tag, an dem Oma das Internet kaputt machte“ und den „an dem Papa ein heikles Gespräch führte“ und den „an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat“ folgt nun das Alltagabenteuer, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne schaukelt und alle nasse Socken bekommen.

David Walliams,

Gestatten, Mr. Stink

Mr. Stink verbringt mit seinem Hund die Tage auf einer Bank. Er hat weder Schlaf- noch Waschplatz. Die Menschen kennen ihn, beachten ihn aber nicht. Chloe, die täglich an ihm vorbeigeht, setzt sich um die Weihnachtszeit trotz seines Gestanks zu ihm, um ihm etwas zu schenken. Dabei bleibt es nicht. Sie lernen sich gut kennen und es gelingt, dass sich auch die Eltern um den Obdachlosen kümmern müssen. Vor allem die Mutter, die als Politikerin kandidiert, würde lieber rigidere Gesetze einführen.

Loriot,

Gesammelte Bildergeschichten

1345 Zeichnungen - ein dickes Paket Loriot’schen Humors

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ben ist ein Billabonköng, ein Krokodil, das in den Mangrobenwäldern lebt. Dort hat alles seine Richtigkeit und Ben ist der Herrscher, bis diese Macht plötzlich infrage gestellt wird...

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ein besonderer Kinderroman, der auf imponierende Weise zum Nachdenken über komplexe gesellschaftliche Konstrukte einlädt.

Johansson, Juri

Von Krawattenmännchen, Vielfraßen und Faulpelzinnen. Ein Tag im Zoo

Ein ganz besonderer Tag im Zoo mit Rollentausch der Extraklasse