Barett, Patt; Tomlin, Chris; Hussey, Lorna

Das allerschönste Geschenk

Eine kindgerechte Parabel, in der aufgezeigt wird, wie ein kleiner Mensch mit allen Tugenden ausgestattet ist, unkompliziert zu einer Problemlösung kommt und dabei von höchster Stelle Hilfe erfährt.

Beuse, Stefan; Greve, Sophie

Die Ziege auf dem Mond. Oder das Leben im Augenblick

Vom Mond geschaut sieht die Erde platt aus. Die Ziege fühlt sich außerhalb von ihr und allein ziemlich wohl auf dem Erdtrabanten. Ihr Leben ist geregelt und es gibt viel Zeit, über die Dinge an sich nachzudenken.

Beuse, Stefan

Die Ziege auf dem Mond oder das Leben im Augenblick

Die Ziege lebt alleine auf dem Mond – zusammen mit einigen Kakteen, einer Auswahl von Glücks-T-Shirts, viel Rucola und immer wieder neuen Dingen, denen sie einen Namen geben muss, wenn sie auf dem Mond gelandet sind. Eines Tages landet etwas in ihrem Mondkrater, das Laute von sich gibt und sie muss all ihren Mut zusammennehmen, um nachzusehen, was das denn nun ist.

Kasparavičius, Kęstutis

Florentinus der Gärtner

Florentinus ist Gärtner wie schon sein Vater und Großvater. Er ist vor allem für seine Rosen bekannt. Gerne schenkt er der Nachbarin, einer Sängerin, von seinen Rosen. Er verkauft seine Rosen auf dem Markt. Da erbittet die Königin eines Tages schwarze Rosen von ihm. Als er nach langen Versuchen das Rezept des Großvaters findet, erlebt er, wie sich alles um ihn unheilvoll verändert. Da beschließt er, die schwarze Rose zu vernichten.