Kulot, Daniela

Das will ich haben

Klein Alinda entdeckt beim Einkauf mit der Mutter ein Bilderbuch. Das will sie unbedingt haben. Aber es ist kein Geld übrig, auch für das Kleid nicht, welches der Mama so gut gefällt. Doch statt das Buch wieder zurück zu stellen, nimmt sie es heimlich mit. Ein Wachmann deckt den Diebstahl auf. Alinda gibt es zurück und bastelt zu Hause ein Buch, ganz für sich allein.

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Lenk, Fabian

Unter Verdacht- Das Schülergericht

Fynn ist ein Außenseiter, wird seit Jahren erpresst und weiß nicht mehr, wie er zu der geforderten Summe kommen soll. Er begeht eine Straftat, die ihn vor das Schülergericht seiner Schule bringt. Wird ihn überhaupt jemand verteidigen? Ist nun Alles aus?

Draanen, Van

Sammy und die barmherzigen Schwestern

Ein Taschenbuchkrimi für junge Leser, in dem es auf den ersten Blick um ganz normale Teeny-Erlebnisse geht, aber auf den zweiten um so bedeutende Themen wie : Vertrauen und Ehrlichkeit.

Oldenhave, Mirjam

Control & Copy - Flieh, wenn du kannst

In einer Lagerhalle sollen die Talente von fünf Kindern gefördert werden. Sie müssen zu seltsamen Untersuchungen und sind von der Außenwelt abgeschnitten. Was haben die Leute mit ihnen vor?

Kinkel, Tanja

Götterdämmerung

Der Havard-Professor u. Schriftsteller Neil LaHaye will in seinem neuen Buchprojekt die Ursprünge von AIDS eruieren. Bei seinen Recherchen lernt er Beatrice, die Tochter des Arztes Victor Sanchez kennen und lieben. Sanchez forscht in Alaska für einen Pharma-Konzern. Die Schwangerschaft Beatrices löst eine (weltweite) tödliche Epedemie aus.

Buckley, Michael

NERDS Nachrichten-Ermittlungs-Rettungs-Dienstliches Sonderkommando

Als der erfolgreiche und beliebte Sonnyboy Jackson Jones eine gigantische Zahnspange erhält, scheint sein Leben von heute auf morgen zerstört worden zu sein. Denn plötzlich gehört er zu den Losern, die er bis gestern selbst liebend gern terrorisiert hat. Doch dann entdeckt Jackson ein spektakuläres Geheimnis, das seinem Leben eine Wendung gibt...

Djian, Philippe

Sirenen

Nathan sucht den Mörder von Jennifer Brennen, gleichzeitig aber auch Liebe und Gerechtigkeit für sich selbst.

Dürrenmatt, Friedrich

Der Richter und sein Henker

Der todkranke Bärlach muss einen Verbrecher überführen. Bärlach hegt den Verdacht, dass der Vorsteher einer Privatklinik identisch ist mit einem Arzt eines Konzentrationslagers. Das Versprechen behandelt das Thema Sexualverbrechen an Kindern

Sigurdardottir, Yrsa

Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz

Durch eine Verwechslung bekommen Anna Lisa und Raggi eine Einladung zur Teilnahme an einem Ferienkurs der Firma Biokids für hochbegabte Kinder. Schnell freunden sie sich mit Magga und Arnar an. Die vier stellen fest, dass mit Dr. Gudgeir, dem Leiter und Gründer der Firma Biokids etwas nicht stimmt. Gemeinsam finden sie heraus, dass die Firma Biokids Tiere klont und deren Intelligenz verbessert. In letzter Sekunde können Anna Lisa und Raggi das Operationsteam aufhalten, Magga zu klonen.